Heidel: «Depressiv schaffst du Klassenerhalt nicht»

3. März 2021 ©
3. März 2021 ©
- Sportvorstand Christian zieht eine positive erste Bilanz der Rettungsmission des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Mainz 05. «Wir haben einen ordentlichen Anfang hingelegt, das bringt aber noch nichts», sagte der 57-Jährige im Interview der «Bild»-Zeitung (Mittwoch).
- Sportvorstand Christian zieht eine positive erste Bilanz der Rettungsmission des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Mainz 05. «Wir haben einen ordentlichen Anfang hingelegt, das bringt aber noch nichts», sagte der 57-Jährige im Interview der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). «Prima ist, dass wir die Stimmung gedreht haben. Depressiv schaffst du den Klassenerhalt nicht. Aber noch ist nichts erreicht.»
, der von 1992 bis 2016 schon Manager beim FSV Mainz 05 war, ist zusammen mit Martin Schmidt als Sportdirektor und Bo Svensson als Cheftrainer seit Anfang Januar bei den Rheinhessen tätig. Seitdem sind die in der Tabelle lange abgeschlagenen Mainzer bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz herangekommen.
«Wir sind jetzt viel geschlossener, alles wirkt gefestigter», sagte . «Die Mannschaft glaubt nicht an Wunder, aber sie glaubt wieder an sich! Und wir sind wieder die Jäger der anderen über uns.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Ersten Elfer verwandelt: Mainz springt auf Relegationsplatz

Relegationsplatz, Mainz, Januar, Abstiegsränge, Kampf, Ende, Points, Sprung, Klassenerhalt, Elfer Sprung auf den Relegationsplatz: Im Kampf um den Klassenerhalt hat der FSV Mainz 05 drei Big Points gelandet und erstmals seit Ende Januar die direkten Abstiegsränge verlassen. Gegen den VfL ... mehr ... 15. März 2024

t-online.de

FC Bayern: Verletzungsschock – Davies muss gegen Mainz 05 früh raus

Davies, Mainz, Alphonso, Startelf, Bayern, Szene, Münchner, Verletzungsschock, Spiel Im Spiel gegen Mainz 05 steht Alphonso Davies wieder in der Startelf der Münchner. Dann aber gibt es früh eine folgenschwere Szene. mehr ... 9. März 2024

sportschau.de

MSV Duisburg auf der Schnellstraße Richtung zweite Liga

Duisburg, Trainer, Gerstner, Frauenfußball, Bundesliga, Abstiegs, Thomas, Schnellstraße, Endspiel, Standort Der MSV Duisburg steht noch sieglos am Tabellenende der Frauen-Bundesliga. Am Sonntag steht in Leipzig ein Abstiegs-Endspiel an. Trainer Thomas Gerstner glaubt noch an den Klassenerhalt, sieht Duisburg als Standort für Frauenfußball aber in Gefahr. mehr ... 21. März 2024

t-online.de

"Goodbye Deutschland"-Star Chris Töpperwien hat 14 Kilo abgenommen

Kilo, Erfolg, Töpperwien, Kampf, Goodbye, Star, Jahres, Anfang, Deutschland, Pfunden Er fühlte sich nicht mehr wohl in seinem Körper und sagte Anfang des Jahres seinen überschüssigen Pfunden den Kampf an. Mit Erfolg: 14 Kilo sind runter. Aber wie? mehr ... 8. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

news.de

FC Bayern München - FSV Mainz 05 im Live-Stream und TV: Mainz am 09.03.2024 mit Mammutaufgabe gegen die Bayern

Bayern, Mainz, München, Bundesliga, Stream, Vorbetrachtung, Informationen, Vereinsinfos, Übertragung, Mammutaufgabe In unserer Vorbetrachtung liefern wir Ihnen alle Informationen zur kommenden Begegnung des FC Bayern München und des FSV Mainz 05 am 25. Spieltag der Bundesliga 23/24. Vereinsinfos, Tabelle, TV-Übertragung und Livestreams - hier bei uns auf news.de. mehr ... 6. März 2024

news.de

FC Bayern München vs. FSV Mainz 05: Keine Chance für Mainz! Bayern zündet Offensivfeuerwerk vor heimischem Publikum

Bayern, Mainz, München, Bundesliga, Spannung, Matchverlauf, Karten, Mannschaften, Spieltag, Offensivfeuerwerk Die Partie FC Bayern München gegen FSV Mainz 05 am 25. Spieltag der Bundesliga wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Den vollständigen Matchverlauf, alle Tore und alle Karten haben wir hier für Sie im Spielbericht zusammengestellt. mehr ... 9. März 2024

expand_less