Sachsen-Anhalt: Mehr Landschildkröten werden privat gehalten

2. März 2021 ©
2. März 2021 ©
- In hat sich die Zahl der privat gehaltenen geschützten Wildtiere erhöht. Dazu zählt beispielsweise die Landschildkröte, wie das Landesumweltamt in Halle am Dienstag mitteilte.
- In hat sich die Zahl der privat gehaltenen geschützten Wildtiere erhöht. Dazu zählt beispielsweise die Landschildkröte, wie das Landesumweltamt in Halle am Dienstag mitteilte. 2019 gab es in 870 gezüchtete Landschildkröten, 2020 waren es 1000, wie eine Sprecherin sagte. Am beliebtesten seien Griechische, Maurische und Breitrand-Landschildkröten. Die Anzahl der Haushalte, die eine dieser Arten zum ersten Mal gemeldet haben, stieg 2020 um fast ein Drittel im Vergleich zu 2019. Vermehrt werde auch das Jemen-Chamäleon in in heimischen Terrarien gehalten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less