Staatskanzlei: Suspendierung nach Facebook-Äußerung

2. März 2021 ©
2. März 2021 ©
- Die in Kiel hat einen Beschäftigten wegen Äußerungen bei Facebook vom Dienst freigestellt. Der Mann hatte sich sexistisch und frauenfeindlich geäußert, wie aus einem Bericht der «Kieler Nachrichten» hervorgeht.
- Die in Kiel hat einen Beschäftigten wegen Äußerungen bei Facebook vom Dienst freigestellt. Der Mann hatte sich sexistisch und frauenfeindlich geäußert, wie aus einem Bericht der «Kieler Nachrichten» hervorgeht. «Frauen kann man hier nichts in die Hand geben, Schwulen auch nicht», zitierte die Zeitung. Dem Vernehmen nach prüft die disziplinarrechtliche Schritte. Die wollte den Vorgang nicht kommentieren. Sie erklärte am Dienstag, zu Personalvorgängen nehme man grundsätzlich keine Stellung.

Die Zeitung zitierte auch aus einem Facebook-Eintrag des Referenten mit kritischen Aussagen über Kanzlerin Angela Merkel, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (alle CDU). «Ich habe jegliches Vertrauen in diese Bundesregierung endgültig verloren», schrieb demnach der Referent. Der -Mitarbeiter sagte den «Kieler Nachrichten», er habe seinen Facebook-Account mittlerweile gelöscht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less