Laschet: Corona-Bekämpfung ist keine parteipolitische Frage

28. Februar 2021 ©
28. Februar 2021 ©
- CDU-Parteichef Armin will in Fragen der Corona-Pandemie keine klaren Ansagen in seine Partei hinein machen. «.
- CDU-Parteichef Armin will in Fragen der Corona-Pandemie keine klaren Ansagen in seine Partei hinein machen. «. Und ich warne auch davor, es zu einer Frage zwischen CDU und SPD, zwischen Grünen und FDP zu machen», sagte der nordrhein-westfälische Regierungschef am Sonntagabend in der ZDF-Sendung «Berlin direkt». «Die Bundesregierung ist auf der einen Seite. Die 16 Länder, wo fast jede demokratische Partei in irgendeiner Form an Koalitionen beteiligt ist, ringen um die richtigen Lösungen. Ich werde das beibehalten:
«Alle ringen um den richtigen Weg», sagte . In unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Regierungen seien unterschiedliche Maßnahmen ergriffen worden. Er werde eher dafür kämpfen, dass man zu bundeseinheitlichen Lösungen komme und dass das pauschale Schließen, das die letzten Wochen bestimmt habe, verändert werde. sprach von einer «differenzierten, vorsichtigen, angleichenden Öffnung», zu der man in den 16 Ländern kommen solle. Am Mittwoch beraten Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in der Pandemie.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less