Corona: Veranstaltungsbranche demonstriert in Berlin

28. Februar 2021 ©
28. Februar 2021 ©
- Rund 150 Menschen haben am Sonntag nach Polizeiangaben mit einem Autokorso in Berlin-Mitte für eine stärkere Unterstützung der Veranstaltungsbranche in -Zeiten demonstriert. Aufgerufen hatte die Initiative «Alarmstufe Rot Berlin», ein Bündnis aus Initiativen und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft.
- Rund 150 Menschen haben am Sonntag nach Polizeiangaben mit einem Autokorso in Berlin-Mitte für eine stärkere Unterstützung der Veranstaltungsbranche in -Zeiten demonstriert. Aufgerufen hatte die Initiative «Alarmstufe Rot Berlin», ein Bündnis aus Initiativen und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft. Nach Beobachtungen eines dpa-Reporters waren mehr als 100 Autos auf einer Ringroute durch das Regierungsviertel unterwegs, vorbei am Finanzministerium, Wirtschaftsministerium und Kanzleramt.
Auf Fahnen waren die Hashtags #SOS365 und #Alarmstufe Rot zu lesen. «365 Tage sind vergangen, seitdem die ersten Veranstaltungen aufgrund des -Virus behördlich verboten wurden», teilte die Initiative auf ihrer Internetseite mit. Eine umfassende finanzielle Unterstützung für Künstler, Solo-Selbstständige und die Kultur fehle jedoch bis heute.
-
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less