FDP: Söder bricht Versprechen

28. Februar 2021 ©
28. Februar 2021 ©
- Die Landtags- wirft Ministerpräsident Markus Söder (CSU) den Bruch seines Versprechens vor, sämtliche Busse und Bahnen in Bayern bis Ende 2020 mit WLAN auszustatten. «Bislang kann von einer flächendeckenden Abdeckung im Nahverkehr nicht die Rede sein, wie es Söders Regierungsprogramm aus dem Jahr 2018 eigentlich vorsah», sagte der -Verkehrsexperte Sebastian Körber der Deutschen Presse-Agentur in München.
- Die Landtags- wirft Ministerpräsident Markus Söder (CSU) den Bruch seines Versprechens vor, sämtliche Busse und Bahnen in Bayern bis Ende 2020 mit WLAN auszustatten. «Bislang kann von einer flächendeckenden Abdeckung im Nahverkehr nicht die Rede sein, wie es Söders Regierungsprogramm aus dem Jahr 2018 eigentlich vorsah», sagte der -Verkehrsexperte Sebastian Körber der Deutschen Presse-Agentur in München. Er beruft sich dabei auf Antworten des Verkehrsministerium auf eine parlamentarische Anfrage.
: Von 800 Personenzügen im Nahverkehr, die mit WLAN auszustatten sind, waren im Dezember 2020 tatsächlich nur etwa 60 damit ausgestattet, «was einem Anteil an der bayerischen Gesamtflotte von circa 7,5 Prozent entspricht», heißt es in der Antwort von Verkehrsministerin Kerstin Schreyer (CSU) auf mehrere Fragen des -Landtagsabgeordneten.

:



- -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less