Land: Corona-Software fast überall in NRW installiert

27. Februar 2021 ©
27. Februar 2021 ©
- - - Mit den verbliebenen drei Ämtern seien die Ministerien für Wirtschaft und für Gesundheitsministerium im intensiven Austausch, damit diese schnell nachziehen, sagte eine Sprecherin. Um welche drei Kommunen es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.
- - -
Mit den verbliebenen drei Ämtern seien die Ministerien für Wirtschaft und für Gesundheitsministerium im intensiven Austausch, damit diese schnell nachziehen, sagte eine Sprecherin. Um welche drei Kommunen es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. «Die esregierung ist weiter optimistisch, dass dieses Ziel erreicht werden kann.»
- -
Die Installation war aber zunächst sehr schleppend in Gang gekommen. Von kommunalen Spitzenverbänden waren skeptische und kritische Töne gekommen. Die Gesundheitsämter nutzten eigene Software-Lösungen und befürchteten demnach in einigen Punkten Nachteile oder gar einen Rückschritt. NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) hatte aber klargestellt, dass sich das vorbehalte, die «Sormas»-Nutzung notfalls per Erlass anzuordnen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less