Trickbetrüger: 83-Jährige verliert 140.000 Euro

26. Februar 2021 ©
26. Februar 2021 ©
- haben von einer Seniorin in Braunschweig 140.000 Euro erbeutet. Die 83-Jährige aus dem Stadtteil Rüningen habe einen Anruf von einem angeblichen Apotheker erhalten, teilte die Polizei am Freitag mit.
- haben von einer Seniorin in Braunschweig 140.000 Euro erbeutet. Die 83-Jährige aus dem Stadtteil Rüningen habe einen Anruf von einem angeblichen Apotheker erhalten, teilte die Polizei am Freitag mit. Dieser habe ihr am Donnerstag gesagt, dass Falschgeld im Umlauf sei und er Mitarbeiter schicken werde, um ihr Geld zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Einige Zeit später standen drei Männer vor der Tür. Einer der Männer sprach mit der 83-Jährigen und lenkte sie ab, die anderen durchsuchten die Wohnung und rissen dabei das Telefonkabel aus der Wand. Sie nahmen etwa 140.000 Euro mit -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less