Weil: Mehr Freiheiten auch für Getestete

26. Februar 2021 ©
26. Februar 2021 ©
- Niedersachsens Ministerpräsident Stephan hat angeregt, in der Corona-Pandemie nicht nur geimpften Menschen, sondern auch aktuell Getesteten mehr Freiheiten zu geben. «Wir können nicht nur an die einstweilen wenigen Glücklichen, die geimpft sind, denken», sagte der SPD-Politiker der «Braunschweiger Zeitung» (Freitag).
- Niedersachsens Ministerpräsident Stephan hat angeregt, in der Corona-Pandemie nicht nur geimpften Menschen, sondern auch aktuell Getesteten mehr Freiheiten zu geben. «Wir können nicht nur an die einstweilen wenigen Glücklichen, die geimpft sind, denken», sagte der SPD-Politiker der «Braunschweiger Zeitung» (Freitag). An einer solchen Perspektive etwa für Gastronomen und Einzelhändler «müssen wir hart arbeiten». Es sei klar, dass man weiter Maske tragen, Abstand halten und Hygienekonzepte beachten müsse.
Dennoch eröffne sich mit Impfen, Testen und Schutzmaßnahmen wieder deutlich mehr Spielraum, sagte . «Das bloße Warten auf Inzidenzwerte unter 35 bringt uns nicht voran.» Er verwies auf Schnelltests, die wesentlich anwendungsfreundlicher seien. Mit Hilfe der Corona-Warn-App könnten Impfung und Schnelltests gebündelt und angezeigt werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less