Herta Müller: Literatur kann Dinge nicht ändern, aber helfen

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
- Literatur-Nobelpreis-Trägerin hat die Rolle von Literatur in Diktaturen und autoritären Systemen betont. «Literatur kann die Dinge nicht unmittelbar ändern», sagte Müller am Donnerstagabend in Berlin während des Festivals «Re:Writing the Future» zu Kunst und Kultur im Exil.
- Literatur-Nobelpreis-Trägerin hat die Rolle von Literatur in Diktaturen und autoritären Systemen betont. «Literatur kann die Dinge nicht unmittelbar ändern», sagte Müller am Donnerstagabend in Berlin während des Festivals «Re:Writing the Future» zu Kunst und Kultur im Exil. Die Absicht eines Regimes sei, die Menschen zu zerbrechen, sagte die in Rumänien aufgewachsene Schriftstellerin («Atemschaukel», «Herztier»), der 2009 der Literatur-Nobelpreis zuerkannt wurde.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less