Weniger Rinder, Schweine und Schafe in Sachsen-Anhalt

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
In Sachsen-Anhalt wird weniger Vieh gehalten. Die Zahl der Rinder habe zum Stichtag 3.
Halle (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt wird weniger Vieh gehalten. Die Zahl der Rinder habe zum Stichtag 3. November 2020 bei 298.500 gelegen und damit 4,6 Prozent unter der des Vorjahreszeitpunkts, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Halle mit. Zudem seien mit gut 1,1 Millionen Schweinen 2,9 Prozent weniger und mit 62 400 Schafen 7,3 Prozent weniger gehalten worden. Der Bestand der Milchkühe machte mehr als ein Drittel des Rinderbestandes aus und ging im Vergleich zum Vorjahr um rund 5000 Tiere oder 4,4 Prozent zurück.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-586769/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freiepresse.de

Niedrigster Bestand an Schweinen und Rindern seit 1992

Schweine, Rinder, Statis, Niedrigster, Rindern, Ende, Betrieben, Schweinen, Vorjahr, Bestand In sächsischen Betrieben sind im Vorjahr so wenig Schweine und Rinder gehalten worden, wie seit 1992 nicht mehr. Ende 2023 waren rund 457.200 Schweine und 432.100 Rinder erfasst worden, wie das Statis ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Baupreise zum Jahresbeginn leicht gestiegen

Sachsen, Anhalt, Baupreise, Neubau, Jahresbeginn, Prozent, Jahres, Wohngebäude, Februar Halle (dpa/sa) - Die Baupreise sind zu Beginn dieses Jahres in Sachsen-Anhalt leicht gestiegen. Für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude wurden im Februar 3,4 Prozent mehr fällig ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Weniger Landwirtschaftsbetriebe halten Tiere

Sachsen, Anhalt, Zahl, Landwirtschaftsbetriebe, Tiere, Weniger, Jahren, Betriebe, Prozent, Halle Halle (dpa/sa) - Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe mit Tierhaltung in Sachsen-Anhalt geht zurück. In den vergangenen zehn Jahren sei die Zahl um 11,2 Prozent gesunken, teilte das ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Mehr Güter in Sachsen-Anhalts Häfen umgeschlagen

Sachsen, Anhalt, Güter, Binnenhäfen, Anhalts, Jahr, Millionen, Tonnen, Summe, Häfen Halle (dpa/sa) - In den Binnenhäfen in Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr Güter umgeschlagen worden. In Summe waren es knapp 6 Millionen Tonnen und damit 4,7 Prozent mehr als noch 2022 ... mehr ... 22. März 2024

merkur.de

Ökolandwirtschaft in Sachsen-Anhalt wächst

Ökolandwirtschaft, Sachsen, Anhalt, Fläche, Prozent, Halle Die bewirtschaftete Fläche habe sich sogar mehr als verdoppelt. Halle - Ökolandwirtschaft wird in Sachsen-Anhalt insgesamt auf rund zehn Prozent der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Weniger antisemitisch motivierte Straftaten Sachsen-Anhalt

Sachsen, Anhalt, Straftaten, Weniger, Jahr, Kriminalität, Statistik, Magdeburg Magdeburg (dpa/sa) - In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr etwas weniger antisemitisch motivierte Straftaten registriert worden. Die Statistik der politisch motivierten Kriminalität weist ... mehr ... 9. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Starker Rückgang bei Baugenehmigungen in Sachsen-Anhalt

Sachsen, Anhalt, Baugenehmigungen, Rückgang, Jahr, Besonders, Drittel, Angaben, Halle, Zahl Halle (dpa/sa) - Die Zahl der Baugenehmigungen ist in Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr um knapp ein Drittel zurückgegangen. Besonders stark ist der Rückgang nach Angaben des Statistischen ... mehr ... 10. April 2024

expand_less