Corona bei Reuls Staatssekretär festgestellt

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
Die Corona-Infektion des nordrhein-westfälischen Innenministers Herbert Reul (CDU) zieht noch weitere Kreise: Sein Staatssekretär Jürgen Mathies (61), der wegen Kontakt zu Reul bereits seit dem 14.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Corona-Infektion des nordrhein-westfälischen Innenministers Herbert Reul (CDU) zieht noch weitere Kreise: Sein Staatssekretär Jürgen Mathies (61), der wegen Kontakt zu Reul bereits seit dem 14. Februar in Quarantäne ist, ist nun auch positiv auf Covid-19 getestet worden. In den Tagen zuvor seien zwei Tests bei Mathies noch negativ ausgefallen, sagte ein Sprecher des Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur.
Am Mittwochabend habe ein Schnelltest positiv angeschlagen. Mathies gehe es den Umständen entsprechend gut, so der Sprecher. Durch die Gesamtumstände gehe man davon aus, dass das Ergebnis des Schnelltests korrekt ist. Der Staatssekretär ist nun weitere 14 Tage in Quarantäne.
Innenminister Reul hatte am Montag in einer Email an seine Mitarbeiter von zehn weiteren Kollegen und Personenschützern berichtet, die wie er noch akut infiziert seien. Mathies gehörte zu dem Zeitpunkt noch nicht dazu. Bei Reul war die als besonders ansteckende britische Mutation des Corona-Virus festgestellt worden.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-586427/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

insuedthueringen.de

Verkehr Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Autos, Car, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Forchheim (dpa/lby ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei den betroffenen Autos war "aufgrund ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

antenne.de

Mehr als 1000 Teilnehmer beim «Car-Freitag» in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Tuningszene, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Polizei, Bayern, Car, Verstöße Forchheim (dpa/lby) - Die Polizei in Bayern hat die Tuningszene ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Reul: Strafmündigkeitsalter ist ein Thema

Reul, Gewalttaten, Westfalen, Ansicht, Düsseldorf, Strafmündigkeit, Nordrhein, Thema, Strafmündigkeitsalter, Innenministers Düsseldorf (dpa/lnw) - Angesichts von Gewalttaten von Kindern sollte nach Ansicht des nordrhein-westfälischen Innenministers Herbert Reul (CDU) auch über eine frühere Strafmündigkeit ... mehr ... 7. April 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Ein Toter bei Unfall auf Bundesstraße 523

Bundesstraße, Dauchingen, Toter, Baden, Mensch, Leben, Baar, Unfall, Württemberg, Schwarzwald Dauchingen (dpa/lsw) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 523 bei Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Sieben weitere Personen seien verletzt ... mehr ... 20. April 2024

supertipp-online.de

Vorfahrt missachtet: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall

Unfall, Nieheim, Toter, Höxter, Fünf, Verletzte, Motorradfahrer, Zusammenstoß, Leben, Menschen Nieheim (dpa/lnw) – Ein Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Kreis Höxter ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen seien bei dem Unfall an einer Kreuzung in Nieheim-Merlsheim ... mehr ... 5. April 2024

expand_less