Niedersachsen will Polizisten schnellstmöglich impfen

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
Das Land Niedersachsen will so schnell wie möglich mit dem Impfen von Polizisten beginnen. «Ich freue mich, dass diese Priorisierung jetzt in der Impfverordnung aufgenommen wurde», sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD).
Hannover (dpa/lni) - Das Land Niedersachsen will so schnell wie möglich mit dem Impfen von Polizisten beginnen. «Ich freue mich, dass diese Priorisierung jetzt in der Impfverordnung aufgenommen wurde», sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD). Der Anspruch auf eine Schutzimpfung und die priorisierte Impfung der Beamten sei inzwischen in der entsprechenden Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit bundeseinheitlich angepasst und geregelt worden, hieß es in einer Mitteilung des Innenministeriums vom Mittwochabend.
Ein Starttermin wurde dabei noch nicht genannt. Der neuen Impfverordnung folgend sei ein landesweites Impfkonzept aber fertiggestellt worden. Demnach werden zunächst die Polizisten berücksichtigt, die durch häufigen und unüberschaubaren Kontakt einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Für diese Gruppe seien Impfungen mit dem Impfstoff Astrazeneca durch das Gesundheitsministerium grundsätzlich freigegeben worden. Vorwiegend soll dieser in den Impfzentren des Landes verabreicht werden. Zur Entlastung der Zentren habe sich zudem der Medizinische Dienst der Polizei bereit erklärt, die priorisierten Impfungen der Bereitschaftspolizei durchzuführen.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-585955/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Niedersachsen: Polizei erschießt Mann nach Messer-Angriff

Mann, Niedersachsen, Polizisten, Jahre, Messer, Messerangriff, Polizei, Schüsse, Nienburg, Zuvor Nach einem mutmaßlichen Messerangriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Einsatz in Nienburg: Polizistin in Niedersachsen angeschossen

Mann, Nienburg, Niedersachsen, Polizistin, Polizisten, Jahre, Messer, Einsatz, Schüsse, Angreifer Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Einsatz in Nienburg: Polizei erschießt Messerangreifer

Mann, Nienburg, Polizistin, Polizisten, Jahre, Messer, Einsatz, Polizei, Messerangreifer, Schüsse Nach einem mutmaßlichen Messer-Angriff auf Polizisten in Nienburg an der Weser in Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann durch Schüsse tödlich verletzt worden. Zuvor soll der Mann seine ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Hessen Mutmaßlich Windhose beschädigt mehrere Dächer

Windhose, Dächer, Kefenrod, Wetteraukreis, Verletzt, Mutmaßlich, Samstagnachmittag, Bindsachsen, Hessen Kefenrod (dpa/lhe) - In Kefenrod-Bindsachsen (Wetteraukreis) sind am Samstagnachmittag mehrere Dächer mutmaßlich durch eine Windhose beschädigt worden. Verletzt worden sei niemand, teilte der ... mehr ... 23. März 2024

n-tv.de

Thüringen Stadt Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi

Weimar, Sushi, Geschirrreiniger, Thüringen, Stadt, Freitag, Reis, Stadtverwaltung, Einkaufsmarkt Weimar (dpa/th) - Die Stadtverwaltung Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi: Dieses sei am Freitag in einem Einkaufsmarkt verkauft worden, der Reis sei mit einem Geschirrreiniger belastet gewesen ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Widerstand gegen Zivilschutzübungen an Schulen

Schulen, Bundeswehr, Niedersachsen, Widerstand, Zivilschutzübungen, Bremen, Hannover, Wissenschaft, Vertretern, Erziehung Hannover (dpa/lni) - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat sich gegen Auftritte von Bundeswehr-Vertretern an Schulen in Niedersachsen ausgesprochen. Zwar sei die Bundeswehr schon ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

expand_less