Männer sollen Hund in Fluss geworfen haben

25. Februar 2021 ©
25. Februar 2021 ©
Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die in Kenzingen (Kreis Emmendingen) einen Hund in einen Fluss geworfen haben sollen. Der Hund sei rund 40 bis 80 Meter abgetrieben worden, habe aber leicht verletzt und mit einer leichten Unterkühlung von der Feuerwehr gerettet werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Freiburg (dpa/lsw) - Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die in Kenzingen (Kreis Emmendingen) einen Hund in einen Fluss geworfen haben sollen. Der Hund sei rund 40 bis 80 Meter abgetrieben worden, habe aber leicht verletzt und mit einer leichten Unterkühlung von der Feuerwehr gerettet werden können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der sieben Jahre alte Mischling war am Montagabend mit seinem Herrchen bei einer Brücke über die Elz unterwegs gewesen, als die beiden Männer ihn packten.
Nach Angaben der Polizei äußerten sich die beiden Männer erst extrem abfällig über den Hund. Dann rissen sie dem Mann die Leine aus der Hand, nahmen den Vierbeiner und warfen ihn über das Brückengeländer. Der 50 Jahre alte Hundehalter habe ihn retten wollen, sich dabei aber leicht verletzt, teilte die Polizei mit. 20 bis 25 Minuten sei der Hund im Wasser getrieben, sagte ein Polizeisprecher. Die Strömung sei nicht so stark gewesen, der Hund sei aber immer hin- und hergeschwommen und habe sich nicht selbst ans Ufer retten können.
Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die beiden Täter flüchteten. Auch zwei Tage danach wusste die Polizei noch nichts über ihren Verbleib. Jetzt soll ein Zeugenaufruf helfen. Die Männer werden auf höchstens 30 Jahre geschätzt, sie sollen mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein.
© dpa-infocom, dpa:210225-99-582958/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Gegen das Höfesterben: Quereinsteiger pachten Hof

Hof, Weg, Höfesterben, Erinnerung, Quereinsteiger, Ortschaft, Distanz, Zeitlang Eine Zeitlang habe er sich auf Distanz gehalten und sei dem Hof aus dem Weg gegangen. Zu schmerzhaft war die Erinnerung. Für ihn sei das immer normal gewesen, dass in ihrer Ortschaft jedes zweite ... mehr ... 9. März 2024

berliner-zeitung.de

Steine auf Autobahn geworfen: Mutmaßliche Täter gefasst

Autobahn, Steine, Jungen, Berlin, Täter, Hunderte, Zwei, Autos, Mittwoch, Polizei Berlin-Zwei zwölfjährige Jungen sollen in Berlin Hunderte Steine auf Autos auf der Autobahn geworfen haben. Die beiden Jungen wurden am Mittwoch identifiziert, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr ... 28. Februar 2024

spiegel.de

Besar Nimani: Polizei sucht Tatverdächtige mit Fotos

Nimani, Polizei, Besar, Tatverdächtige, Straße, Nun, Bielefeld, Fahndungsfotos, Boxer, Fotos Auf offener Straße sollen die beiden Männer Ex-Boxer Besar Nimani in Bielefeld erschossen haben. Nun sucht die Polizei mit Fahndungsfotos nach den mutmaßlichen Tätern. mehr ... 12. März 2024

ffh.de

Überfall in Griesheim: Polizei fahndet nach zwei Tankstellen-Räubern

Polizei, Griesheim, Männer, Räubern, Darmstadt, Donnerstag, Überfall, Tankstelle, Mitternacht, Tankstellen Sie sollen am Donnerstag (21.3.) kurz nach Mitternacht eine Tankstelle am Nordring in Griesheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) überfallen haben. Die beiden jüngeren Männer bedrohten laut Polizei ... mehr ... 20. März 2024

zeit.de

Polizeieinsatz: Toter nahe Werra-Wehr gefunden: Ermittlungen

Wehr, Toter, Ermittlungen, Notarzt, Polizeieinsatz, Wernshausen, Polizei, Feuerwehr, Schlauchboots, Werra Der leblose Körper eines Mannes sei bei Säuberungsarbeiten an einem Wehr in Wernshausen entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr barg ihn mithilfe eines Schlauchboots. Ein Notarzt habe ... mehr ... 15. März 2024

antenne.de

Zwei Hunde geraten in Fluss: Mehrere Menschen retten Tiere

Fluss, Mehrere, Menschen, Hunde, Iller, Tiere, Besitzerinnen, Zwei, Hunden, Ulm Mehrere Menschen haben zwei Hunde aus einem Fluss in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) gerettet. Die beiden Besitzerinnen seien am Dienstag mit ihren Hunden im Uferbereich der Iller unterwegs gewesen, ... mehr ... 19. März 2024

mdr.de

Gefahr von oben Junge Männer schmeißen Gegenstände auf A14 bei Grimma

Grimma, Gegenstände, Männer, Täter, Junge, Autos, Zwei, Polizei, Brücke, Gefahr Zwei junge Männer haben Gegenstände auf die A14 von einer Brücke bei Grimma geworfen. Autos mussten ausweichen. Die Polizei konnte die Täter fassen. mehr ... 11. März 2024

expand_less