«Sind gewarnt, aber bereit»

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Der langjährige Berliner Hertha-Profi Fabian Lustenberger geht mit großem Respekt, aber auch Selbstbewusstsein in das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League mit den Young Boys Bern bei Bayer Leverkusen (Donnerstag, 21.00 Uhr/DAZN). «Wir haben das Hinspiel gewonnen und eine gute Ausgangslage.
Leverkusen (dpa) - Der langjährige Berliner Hertha-Profi Fabian Lustenberger geht mit großem Respekt, aber auch Selbstbewusstsein in das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League mit den Young Boys Bern bei Bayer Leverkusen (Donnerstag, 21.00 Uhr/DAZN). «Wir haben das Hinspiel gewonnen und eine gute Ausgangslage. Aber wir wissen, dass Leverkusen unglaubliche Qualitäten hat», sagte der 32-Jährige, der von 2007 bis 2019 für Hertha BSC spielte: «Wir sind gewarnt, aber wir sind auch bereit und werden Leverkusen alles abverlangen.»
Der Schweizer Double-Sieger hatte das Hinspiel vor einer Woche nach 3:0-Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich mit 4:3 gewonnen. «Ich denke, dass es nicht wieder so ein verrücktes Spiel wird wie das erste», sagte Berns Trainer Gerardo Seoane, dessen Team als offensivstark gilt. «Wenn man in solch engem zeitlichen Rahmen zweimal gegeneinander spielt, werden beide Seiten ihre Lehren gezogen haben.» Bern wolle sich aber keineswegs hinten reinstellen, auch wenn ein 0:0 reichen würde. «Natürlich ist es unser Wunsch, im Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen», sagte Seoane, der Gerüchte über ein angebliches Interesse von Borussia Mönchengladbach zuletzt nicht kommentieren wollte.
Lustenberger wollte sich derweil zu seinem Ex-Club aus Berlin, der nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf dem Bundesliga-Relegationsplatz steht, nicht ausführlich äußern. «Es ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür», sagte er: «Was ich sagen kann, ist, dass ich die Daumen drücke, dass sie den Turnaround schaffen.»
© dpa-infocom, dpa:210224-99-578193/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

otz.de

Crossen in den schwärzesten Farben gemalt

Zimmermann, Crossen, Gemeinderat, Herbert, Bürgermeister, Schreiben, Farben, Bürgern, Gemeinderatssitzung, Crossens „Ich kann es einfach nicht nachvollziehen“, sagte Crossens Bürgermeister Herbert Zimmermann, nachdem er dem Gemeinderat, aber auch anwesenden Bürgern zur jüngsten Gemeinderatssitzung ein Schreiben der ... mehr ... 20. März 2024

zeit.de

Basketball: NBA-Profi Hartenstein: Olympia-Teilnahme unwahrscheinlich

Hartenstein, Olympia, Center, Jungs, Teilnahme, Jahren, Profi, Basketball, Stärken Aber es muss alles passen. Ich kann auch verstehen, dass jetzt die Jungs spielen, die in den letzten Jahren immer gespielt haben», sagte Hartenstein. Der Center, der seine Stärken eher in der ... mehr ... 9. März 2024

transfermarkt.de

Ich geh jetzt rüber in den Panic Room... mir schmeckt diese mögliche Konstellation so gar nicht!

Gegner, Walter, Fritz, Room, Gladbach, Konstellation, Frankfurt, Panic, Saarbrücken Ich glaube schon, dass wir für Saarbrücken ein undankbarerer Gegner sind als z.B. Gladbach oder Frankfurt. Nicht weil wir besser wäre sondern weil wir eben nicht so klar besser sind. Mit Fritz-Walter ... mehr ... 13. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

mt.de

Müller nach Sieg über Lazio: Kein kompletter Scherbenhaufen

Lazio, Phase, Scherbenhaufen, Sieg, Spielkulturebene, Erlösung, Müller, Spiel «Wir freuen uns und wissen, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Wir wissen aber auch, dass Lazio nicht in ihrer besten Phase ist. Es ist keine Erlösung, dass wir eine ganz neue Spielkulturebene ... mehr ... 5. März 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

expand_less