Masken-Verweigerer zweimal hintereinander in Gewahrsam

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Zweimal hintereinander ist ein aufgebrachter Masken-Verweigerer in Dortmund in Polizeigewahrsam genommen worden. Seinen ersten mehrstündigen Aufenthalt auf der Wache, weil er sich geweigert hatte, den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich einem Platzverweis durch das Ordnungsamt widersetzte, hatte er gerade hinter sich gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Dortmund (dpa/lnw) - Zweimal hintereinander ist ein aufgebrachter Masken-Verweigerer in Dortmund in Polizeigewahrsam genommen worden. Seinen ersten mehrstündigen Aufenthalt auf der Wache, weil er sich geweigert hatte, den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich einem Platzverweis durch das Ordnungsamt widersetzte, hatte er gerade hinter sich gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Nur Minuten später habe er vor dem Ausgang des Polizeigewahrsams einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen mit einem Pflasterstein beworfen. Der 28-Jährige habe sich nur mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte festnehmen und zurück in den Gewahrsam bringen lassen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung und tätlichen Angriffs auf Polizisten.
© dpa-infocom, dpa:210224-99-576738/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-VIE: Viersen: Mann hantiert scheinbar mit Waffen

Mann, Viersen, Zeugin, Gewahrsam, Straße, Pistole, Freitagabend, Uhr, Waffen, Krefelder Viersen (ots) - Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr meldete eine Zeugin, dass sie in einer Wohnung an der Krefelder Straße einen Mann sehe, der mehrere Langwaffen und eine Pistole dort habe, mit denen er hantiere. Da sich nicht feststellen ließ, ob es ... mehr ... 2. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Staatsanwaltschaft will Auslieferung von verurteiltem Mann

Staatsanwaltschaft, Westfalen, Festnahme, Deutschland, Nordrhein, Mann, Haftbefehl, Dortmund, Spanien, Auslieferung Er soll nach Deutschland überstellt werden. Dortmund/Hamm (dpa/lnw) - Nach der Festnahme eines mit europäischem Haftbefehl gesuchten Mannes in Spanien will die Dortmunder Staatsanwaltschaft eine ... mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Sachsen Auto kracht in Chemnitz gegen Hauswand: 50.000 Euro Schaden

Chemnitz, Euro, Schaden, Auto, Hauswand, Sachsen, Brems, Jähriger, Gaspeda Chemnitz (dpa/sn) - Ein 84-Jähriger ist in Chemnitz mit seinem Auto gegen eine Hauswand gekracht und hat dabei rund 50.000 Euro Schaden angerichtet. Als er einparken wollte, habe er Brems- und Gaspeda ... mehr ... 23. März 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg 18-Jähriger heizt mit Auto ohne Führerschein durch Mengen

Mengen, Führerschein, Auto, Jähriger, Baden, Polizei, Stunde, Württemberg, Sigmaringen, Kilometer Mengen (dpa/lsw) - Ein 18-Jähriger ist mit einem Auto in Mengen (Landkreis Sigmaringen) ohne Führerschein geheizt. Er habe mehrmals auf 90 Kilometer pro Stunde beschleunigt, teilte die Polizei am ... mehr ... 17. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 18-Jähriger heizt mit Auto ohne Führerschein durch Mengen

Mengen, Führerschein, Auto, Jähriger, Sonn, Baden, Polizei, Stunde, Württemberg, Sigmaringen Mengen (dpa/lsw) - Ein 18-Jähriger ist mit einem Auto in Mengen (Landkreis Sigmaringen) ohne Führerschein geheizt. Er habe mehrmals auf 90 Kilometer pro Stunde beschleunigt, teilte die Polizei am Sonn ... mehr ... 17. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen 69-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

Auto, Pattensen, Höhe, Bremen, Hannover, Gaststätte, Polizei, Mann, Jähriger, Überqueren Pattensen/Hannover (dpa/lni) - Ein 69-jähriger Mann ist beim Überqueren ... teilte die Polizei mit. Er habe auf Höhe einer Gaststätte offenbar ein herannahendes Auto übersehen. In dem Wagen saßen den ... mehr ... 17. März 2024

expand_less