Haustiere lösen mit Touch-Herd Feuerwehreinsatz aus

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Fluch der Technik: Haustiere in Augsburg haben mutmaßlich einen Elektroherd über sein Touchpad eingeschaltet und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Plastikgegenstände auf dem mittels Berührungen steuerbaren Herd hätten geschmort und geraucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Augsburg (dpa/lby) - Fluch der Technik: Haustiere in Augsburg haben mutmaßlich einen Elektroherd über sein Touchpad eingeschaltet und damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Plastikgegenstände auf dem mittels Berührungen steuerbaren Herd hätten geschmort und geraucht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein bedeutender Schaden sei aber nicht entstanden. Verletzt wurde niemand.
Für eine tierische Verfolgungsjagd in Augsburg sorgte am Dienstagmorgen ein epileptischer Hund. Das Tier hatte beim Gassigehen einen Anfall erlitten und war unter Schock davongelaufen. Mehrere Streifenwagen fuhren dem Hund hinterher, bis er unverletzt eingefangen wurde.
© dpa-infocom, dpa:210224-99-576215/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less