Gleitschirmflieger bei Absturz schwer verletzt

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Beim Absturz eines motorisierten Gleitschirms bei Riedern am Wald (Kreis Waldshut) ist der 63 Jahre alte Pilot schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann von einem genehmigten Hang gestartet. Danach soll der Motor ausgesetzt haben oder ganz ausgefallen sein.
Riedern am Wald (dpa/lsw) - Beim Absturz eines motorisierten Gleitschirms bei Riedern am Wald (Kreis Waldshut) ist der 63 Jahre alte Pilot schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann von einem genehmigten Hang gestartet. Danach soll der Motor ausgesetzt haben oder ganz ausgefallen sein. Das Fluggerät sei instabil geworden und auf ein Feld gestürzt. Der 63-Jährige wurde nach dem Unfall am Dienstag mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
© dpa-infocom, dpa:210224-99-575532/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Südwest Frau prallt mit Auto gegen Gartenmauer: Schwere Verletzungen

Auto, Blieskastel, Südwest, Frau, Jährige, Verletzungen, Montagmittag, Schwere, Saarpfalz, Gartenmauer Blieskastel (dpa/lrs) - Ein 63-Jährige ist in Blieskastel im Saarpfalz-Kreis mit ihrem Auto gegen eine Mauer geprallt und schwer verletzt worden. Sie sei am späten Montagmittag aus bislang unbekannter ... mehr ... 25. März 2024

swr.de

Viele Verletzte bei schwerem Unfall in der Südpfalz

Unfall, Einsatz, Weinstraße, Verletzte, Südpfalz, Menschen, Sonntag, Walsheim, Landau, Rettungshubschrauber Bei einem Unfall zwischen Landau und Walsheim (Kreis Südliche Weinstraße) sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. mehr ... 3. März 2024

tagesschau.de

Vier Schwerverletzte bei Unfall in der Südpfalz

Unfall, Schwerverletzte, Einsatz, Weinstraße, Südpfalz, Menschen, Vier, Sonntag, Walsheim, Landau Bei einem Unfall zwischen Landau und Walsheim (Kreis Südliche Weinstraße) sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Auch der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. mehr ... 3. März 2024

merkur.de

Am 20. März war ein Großaufgebot der Feuerwehren und Polizei im Landkreis Fürstenfeldbruck im Einsatz.

Pkws, Einsatz, Insasse, Wohnmobils, Klinikum, Polizei, Insassen, Feuerwehren, Fürstenfeldbruck, März Der Insasse des Wohnmobils und eines Pkws wurden schwer verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Die beiden Insassen des zweiten Pkws wurden leicht verletzt. Der ... mehr ... 21. März 2024

nwzonline.de

Rettungshubschrauber bringt schwerverletzte 13-Jährige ins Krankenhaus

Rettungshubschrauber, Jährige, Kind, Krankenhaus, Mädchen, Norden, Auto, Klinik Ein 13-jähriges Mädchen ist in Norden von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber hat das Kind in eine Klinik geflogen. mehr ... 16. März 2024

rtl.de

Kirchberg im Wald/Bayern: Quad stürzt auf Kind (6)

Quad, Wald, Sechsjährigen, Kind, Krankenhaus, Bayern, Ärzte, Rettungshubschrauber, Tag, Kirchberg Das Quad fällt auf den Sechsjährigen und verletzt ihn schwer. Er muss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Doch die Ärzte dort können nicht mehr helfen: Am selben Tag ... mehr ... 25. März 2024

goslarsche.de

Braunlage: Junge (5) stürzt auf Wurmberg – schwer verletzt

Wurmberg, Bereich, Junge, Fünfjähriger, Uhr, Braunlage, Nachmittag, Rettungshubschrauber, Nordhangs, Rettungseinsatz Rettungseinsatz auf dem Wurmberg: Gegen 15.20 Uhr stürzte gestern Nachmittag ein Fünfjähriger im Bereich des Nordhangs. Er wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins ... mehr ... 27. März 2024

expand_less