Mustafi glaubt weiter an Klassenverbleib des FC Schalke

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Shkodran Mustafi glaubt weiter an den Klassenverbleib des FC Schalke 04. «Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, um es noch mal umzudrehen.
Gelsenkirchen (dpa) - Shkodran Mustafi glaubt weiter an den Klassenverbleib des FC Schalke 04. «Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft genug Potenzial hat, um es noch mal umzudrehen. Aber wir brauchen dringend Punkte. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison in der 1. Liga bleiben», sagte der Weltmeister von 2014 am Mittwoch in einem vom Fußball-Bundesligisten veröffentlichten Interview. Nach nur neun Punkten in 22 Spielen ist der Traditionsclub Tabellenletzter mit bereits neun Zählern Rückstand zum Relegationsplatz 16.
Ob er am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei der Partie seines Teams in Stuttgart wieder zur Verfügung steht, ließ der im Winter verpflichtete Abwehrspieler offen. «Wir versuchen, die Probleme möglichst schnell zu beheben. Aber das sind muskuläre Probleme, bei denen man Tag für Tag abwarten muss», sagte der 28 Jahre alte Mustafi. Er hatte beim Aufwärmen vor dem Revierderby am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund (0:4) Probleme verspürt und deshalb auf einen Einsatz verzichtet.
© dpa-infocom, dpa:210224-99-575089/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Messe Nordpferd in Neumünster gestartet

Neumünster, Messe, Freitag, Schleswig, Hamburg, Holstein, Birgit, Wolf, Pferdemesse, Projektleiterin Neumünster (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins größte Pferdemesse ist am Freitag in Neumünster gestartet. "Wir sind zufrieden", sagte die Projektleiterin der Messe, Birgit Wolf, am Freitag. mehr ... 12. April 2024

rosenheim24.de

Mio Mirceta im Exklusiv-Interview: „Früher war ich zehn Stunden am Tag auf dem Platz“

Mirceta, Spieler, Tag, Exklusiv, Interview, Fireballs, Augsburg, Platz, Aibling, Mio Ich habe einfach jeden Tag geworfen. Mirceta: Ich kenne in beiden Teams noch Spieler aus meiner Zeit bei den Fireballs Bad Aibling. Und wir wissen, dass viele ehemalige Pro-B-Spieler jetzt in Augsburg ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Deutsche Welle testet künstliche Stimmen fürs Fernsehen

Stimmen, Deutsche, Welle, Einsatz, Fernsehen, Nadja, Programmdirektorin, Programm, Scholz BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Welle (DW) experimentiert mit KI-Stimmen für das TV-Programm. "Wir testen den Einsatz von synthetischen Stimmen", sagte Programmdirektorin Nadja Scholz der ... mehr ... 3. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hessen Spargel zu Ostern: Frühe Ernte in Hessen

Hessen, Spargel, Süddeutscher, Meinhardt, Ernte, Jahr, Rolf, Vorstand, Ostern, Weiterstadt Weiterstadt (dpa/lhe) - Ungewöhnlich früh hat in Hessen dieses Jahr die Spargelernte begonnen. "Wir waren noch nie so früh", sagte Rolf Meinhardt vom Vorstand des Verbands Süddeutscher Spargel ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Sachsen Spargelernte früh gestartet: "Vorzeichen sind sehr gut"

Sachsen, Osterwochenende, Vorzeichen, Dresden, Erntebeginn, Spargelsaison, Saison, Spargelernte Dresden (dpa/sn) - Nach dem warmen Osterwochenende und einem frühen Erntebeginn steht Sachsen eine gute Spargelsaison bevor. "Wir sind deutlich eher gestartet, so dass ich von einer guten Saison ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

expand_less