Achim Beierlorzer: «13 Spiele waren gefühlt zu kurz»

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Köln (dpa) - Auch etwas mehr als ein Jahr nach seiner Freistellung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hält Trainer Achim Beierlorzer diese für überstürzt.
Köln (dpa) - Auch etwas mehr als ein Jahr nach seiner Freistellung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hält Trainer Achim Beierlorzer diese für überstürzt. «Es wäre schön gewesen, wenn man mir in Köln mehr Zeit gegeben hätte, um die Mannschaft zu entwickeln. 13 Spiele waren für mich gefühlt zu kurz», sagte er «transfermarkt.de» (Mittwoch).
Durch das Aus von Sportchef Armin Veh zehn Tage vor seiner Beurlaubung sei ihm «in gewisser Hinsicht der Rückhalt genommen» worden, erklärte der 53-Jährige und lobt die aktuelle Konstellation: «So, wie es momentan mit Horst Heldt und Markus Gisdol praktiziert wird, finde ich es wirklich gut. Genauso muss es sein, dass man auch mal gemeinsam durch schlechtere Zeiten geht und zu seinem Trainer steht. Trainerwechsel helfen bekanntlich nicht immer.»
Dass er direkt nach seiner Freistellung beim Liga-Rivalen Mainz anheuerte, sieht Beierlorzer im Rückblick nicht als Fehler an. «Das würde ich genauso wieder machen. Ich habe zuvor in Köln einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wollte eigentlich das Ruder herumreißen. Ich war voller Energie, insofern war ich sowohl energetisch als auch emotional bereit», versicherte er: «Die Saison war zwar schwer, aber wir haben am Ende unser Ziel erreicht.» Nach nur zwei Spieltagen der neuen Saison musste er aber auch dort gehen.
Für die Zukunft reize ihn das Ausland «sogar sehr», sagte Beierlorzer und schloss auch ein Engagement in der 2. Bundesliga nicht aus: «Die 2. Bundesliga ist eine tolle, attraktive Liga, mit vielen intensiven Spielen. Insofern kann ich mir das absolut vorstellen. Aber, auch hier gilt: Es muss genau passen.»
© dpa-infocom, dpa:210224-99-573671/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

"Unmenschlich" - Beierlorzer gewährt Einblick nach Diawusie-Tod

Beierlorzer, Unmenschlich, Einblick, Geschäftsführer, Nachwuchstrainer, Jahn, Blickpunkt, Diawusie, Zeit, Tod "Das kann ich eigentlich gar nicht sagen, weil es unmenschlich ist", erklärte Jahn-Geschäftsführer Achim Beierlorzer im exklusiven Blickpunkt ... bereits aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer bei RB ... mehr ... 14. April 2024

90min.de

Keine Panik bei Werder: Werner von "Weltuntergangsstimmung weit entfernt"

Werder, Woche, Zugleich, Donnerstag, Weltuntergangsstimmung, Panik, Werner, Frage "Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage nach der schwierigsten Woche bei Werder schon gestellt wurde. Das geht immer schnell...", merkte er am Donnerstag an (via kicker). Zugleich musste er aber auch ... mehr ... 3. April 2024

freiepresse.de

Hoeneß gratuliert Bayer zum Titel: "Haben es verdient"

Bayer, Hoeneß, Meisterschaft, Münchens, Ehrenpräsident, Bayern, Leverkusen, Titel, Gewinn, Uli Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Bayer Leverkusen zum erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft gratuliert. "Ich habe ihnen geschrieben, dass sie es verdient haben. Auch wenn es mir ... mehr ... 15. April 2024

lvz.de

Delitzsch, Taucha, Schkeuditz: Hier gibt's Tausch- und Bücherschränke um Leipzig

Schkeuditz, Kabelsketal, Delitzsch, Idee, Gerbisorf, Tausch, Leipzig, Zeit, Ortsteil, Schrank „Die Idee habe ich mir in Kabelsketal abgeschaut. Dort gibt es auch seit einiger Zeit einen ähnlichen Schrank.“ Aber auch in Schkeuditz ist Szyszkowitz nicht die Erste. Im Ortsteil Gerbisorf hat sich ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Bei Pflege der Frau überfordert? Ehemann angeklagt

Pflege, Ehemann, Berlin, Frau, Situation, Brandenburg, Verbrechen, Mann Für den Ehemann eine schwierige Situation. Es soll zum Verbrechen gekommen sein. Berlin (dpa/bb) - Weil er sich mit ihrer Pflege überfordert gefühlt haben soll, soll ein Mann seine kranke ... mehr ... 4. April 2024

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

transfermarkt.de

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Hamburger SV 1:1 (0:0)

Hamburger, Naja, Fingerschnipsen, Spielermaterial, Greuther, Spieltag, Spiele, Klar, Fürth Naja wir müssen halt jetzt die restlichen Spiele, auch das gegen den HSV, mit dem Spielermaterial bestreiten was wir haben. Klar kann AZ nicht mit dem Fingerschnipsen, dennoch wünsche ich mir das er ... mehr ... 24. März 2024

expand_less