Führungsärger darf keine Berührung mit Team haben

24. Februar 2021 ©
24. Februar 2021 ©
Trainer Pellegrino versucht, die Unruhe in der Führung des VfB Stuttgart so gut es geht von der Bundesliga-Mannschaft fernzuhalten. «Sobald es Themen gibt, die nichts direkt mit dem Sport zu tun haben, ist es mich wichtig, das intern, im Team, sofort anzusprechen und damit im Keim zu ersticken», berichtete der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer in der «Sport Bild» (Mittwoch).
Stuttgart (dpa) - Trainer Pellegrino versucht, die Unruhe in der Führung des VfB Stuttgart so gut es geht von der Bundesliga-Mannschaft fernzuhalten. «Sobald es Themen gibt, die nichts direkt mit dem Sport zu tun haben, ist es mich wichtig, das intern, im Team, sofort anzusprechen und damit im Keim zu ersticken», berichtete der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer in der «Sport Bild» (Mittwoch). «Ich habe den Jungs erklärt, dass wir unseren sportlichen Weg - unabhängig davon, was rund um den Verein passiert - gehen werden. Das sind zwei parallele Schienen, die sich nicht berühren dürfen.»
Zwischen Präsident Claus Vogt und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger gibt es seit Wochen einen Machtkampf. Mehrere Personen aus den Gremien des Clubs sind in der Folge zurückgetreten oder mussten gehen. beschäftigte das Theater aber, als es um seine am vergangenen Freitag kommunizierte Vertragsverlängerung bis Sommer 2024 ging.
«Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht darüber nachgedacht hätte, ob die ganze Unruhe im Verein eine mittelfristige Auswirkung auf den Sport haben könnte», sagte er. Seine Entscheidung sei aber mit Blick auf sein direktes Umfeld aus «Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam und natürlich auch das Führungsteam, mit dem ich täglich arbeite» gefallen. «Das ist eine stabile Einheit, mit der wir noch viel entwickeln können», sagte .
© dpa-infocom, dpa:210224-99-568444/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Torwart Nübel trainiert beim VfB Stuttgart nur individuell

Stuttgart, Nübel, Stammtorwart, Jährige, Baden, Alexander, Mannschaft, Torwart, Württemberg, Gesäßbereich Stuttgart (dpa/lsw) - Wegen muskulärer Probleme im Gesäßbereich hat Stammtorwart Alexander Nübel beim VfB Stuttgart noch nicht wieder mit der Mannschaft trainiert. Der 27-Jährige habe am ... mehr ... 17. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

programm.ard.de

Bundeskanzler Scholz stellt sich in Chemnitz seinen Kritikern Plauener Verein erhält in Stuttgart die Theodor-Heuss-Medaille

Heuss, Stuttgart, Theodor, Kritikern, Medaille, Verein, Chemnitz, Bundeskanzler, Scholz, Plauener Themen u.a.: Bundeskanzler Scholz stellt sich in Chemnitz seinen Kritikern Plauener Verein erhält in Stuttgart die Theodor-Heuss-Medaille SPORT: Dynamo Dresden kämpft weiter um direkten Aufstiegsplatz ... mehr ... 20. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

presseportal.de

Reinhold Messner im Gespräch mit outdoor: "An einer Kuchentheke komme ich nicht vorbei."

Stuttgart, Reinhold, Messner, Gespräch, Jahre, Weise, Fuß, Gehen, Entspannung, Presse Motor Presse Stuttgart, OUTDOOR: Stuttgart (ots) - Reinhold Messner, der wohl bekannteste Bergsteiger und demnächst 80 Jahre alt, hält sich auf völlig unspektakuläre Weise fit: Er ist viel zu Fuß unterwegs, und das eher langsam. "Gehen ist für mich Entspannung, weil ich das ... mehr ... 4. April 2024

lvz.de

SV Bad Düben: Mindestens sechs Spieler weg

Mindestens, Mannschaft, Nun, Rückzug, Spieler, Regionalliga, Etagen, Düben, Verein, Bad „Es bleiben nicht viele übrig“: Die überalterte Mannschaft zerbricht. Nun soll es mit einem neu zusammengestellten Team zwei Etagen weiter unten in der Sachsenklasse weitergehen. Das hat der Verein in ... mehr ... 19. April 2024

merkur.de

Oberweikertshofens Siegesserie geht in Schwabmünchen weiter: „Von wegen Unruhe im Verein“

Schwabmünchen, Unruhe, Verein, Oberweikertshofens, Tabellendritten, Rang, Platz, Zone, Siegesserie Mit 2:1 gewann der SCO beim Tabellendritten TSV Schwabmünchen und kletterte auf Rang 13, der letzten Platz in der gesicherten Zone. „Von wegen Unruhe im Verein“, widersprach ... mehr ... 1. April 2024

expand_less