83-Jähriger vor Bankfiliale bestohlen

23. Februar 2021 ©
23. Februar 2021 ©
Ein 83 Jahre alter Mann ist vor einer Bankfiliale in Langerwehe bei Düren bestohlen worden. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Montag die Geldbörse des Rentners mit einer vierstelligen Summe Bargeld, die er zuvor in der Bank abgehoben hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Langerwehe (dpa/lnw) - Ein 83 Jahre alter Mann ist vor einer Bankfiliale in Langerwehe bei Düren bestohlen worden. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Montag die Geldbörse des Rentners mit einer vierstelligen Summe Bargeld, die er zuvor in der Bank abgehoben hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Die mutmaßlichen Diebe seien dem Senior nach Verlassen der Bank bereits in der Nähe seines Auto aufgefallen. Als er losfahren wollte, bemerkte er, dass sein zuvor in seiner unverschlossenen Jackentasche verstautes Portemonnaie fehlte. Eine Zeugin gab an gesehen zu haben, wie zwei Männer zunächst zu Fuß und dann mit eine silbernen Kleinwagen mit Dürener Kennzeichen vom Tatort geflüchtet waren.
© dpa-infocom, dpa:210223-99-560184/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less