Berlin Volleys verlängern mit Benjamin Patch bis 2024

23. Februar 2021 ©
23. Februar 2021 ©
Die Berlin Volleys haben den Vertrag mit ihrem Diagonalangreifer Benjamin Patch bereits jetzt langfristig verlängert. Der 26 Jahre alte US-Nationalspieler unterzeichnete beim zehnmaligen deutschen Volleyball-Meister einen Dreijahresvertrag bis 2024, teilte der Verein der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag mit.
Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys haben den Vertrag mit ihrem Diagonalangreifer Benjamin Patch bereits jetzt langfristig verlängert. Der 26 Jahre alte US-Nationalspieler unterzeichnete beim zehnmaligen deutschen Volleyball-Meister einen Dreijahresvertrag bis 2024, teilte der Verein der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag mit.
«Ich freue mich, die Zusammenarbeit fortzusetzen und dabei mithelfen zu können, hier etwas Großes aufzubauen», sagte Patch. Ein wesentlicher Grund für sein weiteres Engagement in Berlin war auch Manager Kaweh Niroomand. «Er ist sicher nicht einfach, er kann auch hart sein, aber er ist verlässlich und konsequent. Das schätze ich an ihm», sagte der sprunggewaltige Diagonalangreifer.
Patch, geboren in Layton (Utah), kam 2017 nach Europa. Eine Saison spielte er beim TCV Valencia in Italiens erster Liga. 2018 verpflichteten ihn die BR Volleys. Patch hatte in Berlin ein eher durchwachsenes erstes Jahr, wurde mit der Mannschaft am Ende aber deutscher Meister. Inzwischen zählt er zu den absoluten Leistungsträgern im Team. In dieser Saison steht er in der Rangliste der Topscorer der Bundesliga aktuell auf Rang drei.
«Der Wechsel nach Berlin war ein Glücksfall für mich», meint Patch rückblickend. Am Donnerstag (19.30 Uhr) trifft er mit seiner Mannschaft im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in der Max-Schmeling-Halle auf Italiens Starensemble Itas Trentino.
© dpa-infocom, dpa:210223-99-553941/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

David gegen Goliath: Größtes Spiel der Vereinsgeschichte für Baden Volleys

Volleys, Baden, Vereinsgeschichte, Spiel, David, Serienmeister, Bundesliga, Größtes, Volleyball Die Baden Volleys empfangen in den Playoffs der Volleyball-Bundesliga den Serienmeister Berlin Volleys. Für die Karlsruher ist es das wohl wichtigste Spiel ihrer Vereinsgeschichte. mehr ... 19. März 2024

wallstreet-online.de

Netanjahu sieht sich mit Scholz einig 1 0 Kommentare Hamas muss eliminiert werden

Netanjahu, Scholz, Gespräch, Gast, Olaf, Hamas, Ministerpräsident, Benjamin, Israels, Kommentare JERUSALEM (dpa-AFX) - Nach einem Gespräch mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärt, dass er sich mit dem deutschen Gast darin einig gewesen sei, da ... mehr ... 17. März 2024

volleyballer.de

2. Bundesligen: Gerne wieder ein Tiebreak-Drama

Bundesligen, Gegner, Titelverteidiger, Playoff, Halbfinale, Gerne, Tiebreak, Volleys, Recycling, Mal 2. Bundesligen: Zum sechsten Mal steht die SVG Lüneburg im Playoff-Halbfinale, der Gegner ist der denkbar schwerste mit Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys. mehr ... 25. März 2024

sportschau.de

Playoffs in der Volleyball-Bundesliga David gegen Goliath: Größtes Spiel der Vereinsgeschichte für Baden Volleys

Volleys, Bundesliga, Baden, Vereinsgeschichte, Volleyball, Spiel, Playoffs, David, Serienmeister Die Baden Volleys empfangen in den Playoffs der Volleyball-Bundesliga den Serienmeister Berlin Volleys. Für die Karlsruher ist es das wohl wichtigste Spiel ihrer Vereinsgeschichte. Es ist das Duell ... mehr ... 19. März 2024

zeit.de

Trauer um Joachim Franke: Ehemaliger Pechstein-Trainer gestorben

Franke, Trainer, Pflegeheim, Berlin, Zeitung, Trauer, Pechstein, Zuvor, Weltstar, Jahren Franke starb demnach im Alter von 83 Jahren in einem Pflegeheim in Bernau bei Berlin. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. «Er war für mich einfach alles. Hat mich geformt, zu einem Weltstar ... mehr ... 20. März 2024

t-online.de

Paolo Taviani (†92): Italienischer Regisseur ist tot

Taviani, Paolo, Italiens, Jahre, Bruder, Wenige, Italienischer, Filmemachern, Regisseur, Vittorio Zusammen mit seinem älteren Bruder gehörte er zu den wichtigsten Filmemachern Italiens. Wenige Jahre nach Vittorio ist nun auch Paolo Taviani gestorben. mehr ... 29. Februar 2024

wn.de

Kimmich glaubt an EM-Begeisterung: Menschen sind bereit

Kimmich, Viertelfinal, Begeisterung, Stimmung, Mannschaft, Menschen, Weiterkommen, Joshua, Fanmeile, Berlin Das Viertelfinal-Weiterkommen der DFB-Mannschaft beim Sommermärchen 2006 verfolgte Joshua Kimmich auf der Fanmeile in Berlin. Eine Stimmung wie damals hält er für möglich. Wie, erklärt er auch. mehr ... 23. März 2024

expand_less