Langlauf-Teamchef über Medaille

23. Februar 2021 ©
23. Februar 2021 ©
Langlauf-Teamchef Peter Schlickenrieder hat keine Hoffnung auf eine überraschende Medaille seiner Sportlerinnen und Sportler bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf. «Wenn ich ehrlich bin:
Oberstdorf (dpa) - Langlauf-Teamchef Peter Schlickenrieder hat keine Hoffnung auf eine überraschende Medaille seiner Sportlerinnen und Sportler bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf. «Wenn ich ehrlich bin: Nein. Da sage ich, das ist nicht realistisch», sagte der 51-Jährige der Deutschen Presse-Agentur auf eine entsprechende Frage. Lange hatte es zumindest die kleine Hoffnung gegeben, in der Staffel um das Podest mitlaufen zu können. Schlickenrieder sagte jedoch nun: «Auch in den Staffel-Wettbewerben haben wir gesehen, dass wir relativ weit weg sind von einer Medaille.»
Als Ziel gab der frühere Spitzenathlet aus: «Mir ist es wichtig, dass wir jeden Athleten dazu bringen, seine beste Leistung zu bringen - in der Saison und möglicherweise in seinem Leben.» Die WM-Wettbewerbe von Oberstdorf beginnen am Mittwoch (ab 12.30 Uhr) mit der ersten Qualifikation im Langlauf.
Im Einzel hatte Katharina Hennig mit einigen Top-Platzierungen zuletzt auf sich aufmerksam gemacht und bei der prestigeträchtigen Tour de Ski überzeugt. Dass es bei der 24-Jährigen zu einem Podestplatz reicht, glaubt Schlickenrieder jedoch nicht. Die Strecke im Allgäu liege Hennig eher nicht so gut, sagte er. Zudem steht ihre Paradedisziplin, das 10-Kilometer-Rennen in der klassischen Technik, nicht auf dem Programm.
© dpa-infocom, dpa:210223-99-553859/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Amerikanerin Diggins gewinnt Langlauf-Gesamtweltcup

Winter, Diggins, Amerikanerin, Langlauf, Gesamtweltcup, Sieg, Teamchef, Deutsche, Jessie, Mal Zum zweiten Mal nach 2021 krönt die Amerikanerin Jessie Diggins ihren Langlauf-Winter mit dem Sieg im Gesamtweltcup. Teamchef Schlickenrieder lobt eine Deutsche für deren Konstanz in diesem Winter. mehr ... 17. März 2024

muensterschezeitung.de

Diggins und Amundsen sind Sieger im Langlauf-Gesamtweltcup

Winter, Diggins, Langlauf, Gesamtweltcup, Amerikanerin, Sieg, Teamchef, Deutsche, Jessie, Mal Zum zweiten Mal nach 2021 krönt die Amerikanerin Jessie Diggins ihren Langlauf-Winter mit dem Sieg im Gesamtweltcup. Teamchef Schlickenrieder lobt eine Deutsche für deren Konstanz in diesem Winter. mehr ... 17. März 2024

sportschau.de

Langlauf: Katharina Hennig im Sprint nach 50 Kilometern Dritte

Katharina, Hennig, Schwedin, Art, Weise, Kilometern, Karlsson, Sprint, Oslo, Premiere Katharina Hennig ist bei der Klassik-Premiere über 50 Kilometer auf packende Art und Weise auf das Podest gelaufen. In Oslo siegte die Schwedin Frida Karlsson. mehr ... 9. März 2024

regionalheute.de

Ökologe: Stint-Bestand in Elbe zum ersten Mal seit 2016 erholt

Elbe, Stint, Hamburg, Hennig, Mal, Bestand, Uni, Ökologen, Ökologe, Fisch Hamburg. Nach Angaben des Ökologen Veit Hennig von der Uni Hamburg hat sich der Stint-Bestand in der Elbe zum ersten Mal seit 2016 erholt. "Das hat alle erstaunt", sagte Hennig, der den Fisch seit ... mehr ... 26. März 2024

finanznachrichten.de

Ökologe: Stint-Bestand in Elbe zum ersten Mal seit 2016 erholt

Elbe, Stint, Hamburg, Hennig, Mal, Bestand, Uni, Ökologen, Ökologe, Fisch Hamburg - Nach Angaben des Ökologen Veit Hennig von der Uni Hamburg hat sich der Stint-Bestand in der Elbe zum ersten Mal seit 2016 erholt. "Das hat alle erstaunt", sagte Hennig, der den Fisch seit Ja ... mehr ... 26. März 2024

sport.de

Ski Langlauf: Victoria Carl verpasst Podestplatz in Falun

Carl, Victoria, Podestplatz, Olympiasiegerin, Ski, Rennen, Langlauf, Saison, Falun, Skilanglauf Skilanglauf-Olympiasiegerin Victoria Carl hat im vorletzten Rennen der Saison ihren sechsten Podestplatz knapp verpasst. mehr ... 16. März 2024

spiegel.de

Julian Alaphilippe vor Strade Bianche in der Krise: Steckt in ihm noch ein böser Junge?

Julian, Krise, Alaphilippe, Bianche, Tour, Junge, Hoffnung, France, Sieg, Partnerin Julian Alaphilippe machte einst Hoffnung auf einen französischen Tour-de-France-Sieg. Doch nun steckt der Millionenmann in der Krise. Sein Teamchef machte dafür Alaphilippes Partnerin verantwortlich. Jetzt kracht es. mehr ... 2. März 2024

expand_less