Gedenksteine in Bergen mit brauner Farbe verschmutzt

23. Februar 2021 ©
23. Februar 2021 ©
Zwei Gedenksteine für die Opfer des Nationalsozialismus sind in Bergen auf Rügen mit brauner Farbe überschüttet worden. Ein Zeuge habe die Verschmutzung am Montagnachmittag gemeldet, teilte die Polizei mit.
Bergen (dpa/mv) - Zwei Gedenksteine für die Opfer des Nationalsozialismus sind in Bergen auf Rügen mit brauner Farbe überschüttet worden. Ein Zeuge habe die Verschmutzung am Montagnachmittag gemeldet, teilte die Polizei mit. Diese sogenannten Stolpersteine sind in der Regel vor den Wohnhäusern der Opfer in den Gehweg eingelassen. Eine Polizeisprecherin sagte, der Staatsschutz werde Ermittlungen aufnehmen.
© dpa-infocom, dpa:210223-99-551609/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Farbe

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less