Sportchef Mutzel sieht keine HSV-Krise

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Sportdirektor Michael Mutzel lässt auch nach der 2:3-Pleite des Hamburger SV beim Tabellenletzten Würzburger Kickers das Wort Krise nicht gelten. «Es ist keine Krise, dafür haben wir zu viele gute Spiele gemacht in den letzten Wochen, fast Monaten, auch zu viel Gutes gezeigt», sagte der Sportchef des hanseatischen Fußball-Zweitligisten am Montag zu dem überraschenden Rückschlag.
Hamburg (dpa/lno) - Sportdirektor Michael Mutzel lässt auch nach der 2:3-Pleite des Hamburger SV beim Tabellenletzten Würzburger Kickers das Wort Krise nicht gelten. «Es ist keine Krise, dafür haben wir zu viele gute Spiele gemacht in den letzten Wochen, fast Monaten, auch zu viel Gutes gezeigt», sagte der Sportchef des hanseatischen Fußball-Zweitligisten am Montag zu dem überraschenden Rückschlag.
Gleichzeitig räumte er ein, dass es «ein beschissenes Spiel» vom HSV gewesen sei. «Keine Frage, es war von Anfang bis Ende nicht gut», gab der 41-Jährige zu. «Wenn wir auch mal nur drei Prozent nachlassen, dann reicht es eben auch gegen Würzburg nicht», sagte er und forderte: «Wir müssen schnell die Lehren daraus ziehen. Das wurde auch klar angesprochen, damit das nicht noch einmal passiert.»
Einerseits war es nach elf Spielen ohne Niederlage der erste heftige Rückschlag, andererseits hat der HSV aus den jüngsten fünf Spielen nur magere sechs Punkte geholt und seinen Vorsprung verspielt. Dass nun das Stadtderby beim FC St. Pauli und danach die Spitzenspiele gegen die Aufstiegsrivalen Holstein Kiel und beim VfL Bochum anstehen, findet Mutzel gut. «Auf solche Spiele habe ich immer Bock, auch auf die nächsten Wochen», betonte der Sportdirektor.
© dpa-infocom, dpa:210222-99-546572/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

HSV News: Muheims Traumtor zu wenig: HSV patzt im Aufstiegsrennen

Traumtor, Aufstiegsrennen, Muheim, Bundesliga, Muheims, Fußball, Hamburger, News, Rückschlag, Fürther Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Traumtor von Muheim reicht nicht - auch, weil ein Fürther ähnlich schön zurückschlägt. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Muheims Traumtor zu wenig: HSV patzt im Aufstiegsrennen

Traumtor, Aufstiegsrennen, Muheim, Bundesliga, Muheims, Fußball, Hamburger, Rückschlag, Fürther Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Traumtor von Muheim reicht nicht - auch, weil ein Fürther ähnlich schön zurückschlägt. mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Geldautomat in Heitersheim gesprengt: Täter flüchtig

Heitersheim, Geldautomat, Polizeisprecherin, Täter, Baden, Donnerstagmorgen, Breisgau, Württemberg, Landkreis, Hochschwarzwald Heitersheim (dpa/lsw) - In Heitersheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am frühen Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, gab es zunächst keine ... mehr ... 17. April 2024

wallstreet-online.de

Wangen im Allgäu: Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder

Polizeisprecherin, Täter, Syrer, Opfer, Allgäu, Wangen, Mädchen, Mutter, Mittwochnachmittag, Filiale “Täter und Opfer kannten sich bis dato nicht, und es gab wohl auch keine Vorbeziehung”, sagte eine Polizeisprecherin. Die Vierjährige sei am Mittwochnachmittag mit ihrer Mutter in der Filiale des Dis ... mehr ... 4. April 2024

tz.de

Trainer-Beben im deutschen Skispringen?

Trainer, Material, Tour, Nachwuchs, Raw, Oslo, Philosophie, Dinge, Air, Horst Es sind viele Dinge – Nachwuchs, Material, Philosophie – die da besprochen werden“, sagte Sportdirektor Horst Hüttel bei der Raw-Air-Tour im norwegischen Oslo. Dennoch gibt es wohl den ... mehr ... 21. März 2024

rnd.de

AfD: Wie die Partei Künstliche Intelligenz nutzt

Partei, Scheer, Posts, Kreisverbandsvorsitzende, Mitglied, News, Künstliche, Fake, Februar, Intelligenz Februar 2024 Mitglied der AfD. Der AfD-Kreisverbandsvorsitzende Sandro Scheer sagte der dpa, mit „Fake News“ hätten solche Posts nichts zu tun, es sei klar erkennbar, dass keine echte Person ... mehr ... 31. März 2024

rheinpfalz.de

2. Fußball Bundesliga Nullnummer bei Elversberg: Magdeburg verpasst Sieg

Elversberg, Magdeburg, Bundesliga, Fußball, Spiesen, Nullnummer, Sieg, Treffer, Remis, Spiele Der 1. FC Magdeburg schießt einfach keine Tore mehr. In Elversberg reicht es deshalb nur zu einem Remis. Auf einen Treffer warten beide Clubs nun schon mehrere Spiele. Spiesen-Elversberg (dpa) - Der 1 ... mehr ... 5. April 2024

expand_less