Cordoba kehrt in Hertha-Sturm zurück

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Hertha BSC kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder mit Jhon Cordoba planen. Der Stürmer ist nach seiner langwierigen Muskelverletzung laut Trainer Pal Dardai schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg ein Kandidat für die Startelf.
Berlin (dpa) - Hertha BSC kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder mit Jhon Cordoba planen. Der Stürmer ist nach seiner langwierigen Muskelverletzung laut Trainer Pal Dardai schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Wolfsburg ein Kandidat für die Startelf. «Er ist kopfballstark robust, wir dürfen ihn nicht gleich kaputt machen nach einem Muskelfaserriss», sagte der Berliner Chefcoach am Montag und fügte aber auch an: «Er wird fit sein, in Wolfsburg können wir mit ihm von Anfang an planen.»
Die personelle Alternative kommt für Hertha wie gerufen. Für Dardai war die mangelhafte Chancenverwertung ein Knackpunkt für das 0:3 am Sonntag gegen RB Leipzig. Als Kritik an seinen Offensivspielern Krzysztof Piatek und Matheus Cunha, die mehrere gute Chancen ausgelassen hatten, wollte der Ungar dies aber nicht verstanden wissen. «Torwart und Mittelstürmer sind heilig. Wenn du ihm eine Warnung gibst, "du bist raus", wird er nicht treffen», sagte Dardai.
In den vier Spielen unter Dardai schossen die Berliner nur zwei Tore und holten nur einen Punkt. Eindringlich warnte der Trainer aber erneut vor «Panik» im Abstiegskampf. «Die Lage entscheidet sich zum Schluss, wenn du gegen die direkte Konkurrenz spielst», sagte der 44-Jährige.
Die magere Bilanz in den ersten Spielen nach seiner Trainer-Rückkehr habe er angesichts namhafter Gegner wie Bayern München (0:1) und Eintracht Frankfurt (1:3) erwartet. «Ich bin kein Wahrsager, ich bin kein Zauberer», sagte Dardai. Er könne nicht «Simsalabim machen».
Nach 22 Spieltagen liegen die mit Europacup-Ambitionen in die Saison gestarteten Berliner als 15. ganz knapp vor den Abstiegsrängen. Im Gegensatz zu Cordoba wird Abwehrchef Dedryck Boyata (Fußverletzung) noch länger fehlen. Mit einer Rückkehr von Javairo Dilrosun (Knie), Jordan Torunarigha (Hüfte) und Marvin Plattenhardt (muskuläre Probleme) rechnet Dardai in der kommenden oder übernächsten Woche.
© dpa-infocom, dpa:210222-99-542776/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Dardai, Hertha, Trainer, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. mehr ... 10. April 2024

news.de

Hertha BSC News: Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Hertha, Dardai, Trainer, Woche, Stellung, News, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Eine Woche später bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha entschuldigt sich für Dardai-Abgang

Hertha, Dardai, Trainer, Woche, Stellung, Journalisten, Pressekonferenz, Frage, Abgang, Vorfall Hertha-Trainer Dardai verlässt die Pressekonferenz, weil er die Frage eines Journalisten nicht beantworten will. Eine Woche später bezieht Hertha zu dem Vorfall Stellung. mehr ... 10. April 2024

news.de

Hertha BSC News: Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Hertha, Dardai, Trainer, Zuerst, Coach, News, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Hertha BSC: Verhalten von Pal Dardai ist nur noch peinlich | Kolumne Berlin

Dardai, Pal, Hertha, Trainer, Verhalten, Kolumne, Verein, Berlin, Kleinkind, Schlüsse Hertha-Trainer Pal Dardai fühlt sich ungerecht behandelt. Dabei merkt er gar nicht, dass er sich wie ein bockiges Kleinkind benimmt. Der Verein muss daraus die richtigen Schlüsse ziehen. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Dardai, Hertha, Trainer, Zuerst, Coach, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

tag24.de

Krisensitzung bei Hertha BSC! So geht es mit Pal Dardai nach der Eklat-PK weiter

Hertha, Dardai, Pal, Trainer, Aktion, Reporter, Mittwoch, Wellen, Krisensitzung, Pressekonferenz Hertha-Trainer Pal Dardai verließ am Mittwoch eigenmächtig die Pressekonferenz nach einer Reporter-Frage. Die Aktion schlug Hertha-intern große Wellen! | TAG24 ... mehr ... 4. April 2024

expand_less