Ermittlungen zur Brandursache angelaufen

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Nach einem Großbrand in der Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs in Kassel dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Mit der Feuerwehr solle abgestimmt werden, ob der Brandort bereits begangen werden kann, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Kassel (dpa/lhe) - Nach einem Großbrand in der Lagerhalle eines Garten- und Landschaftsbaubetriebs in Kassel dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Mit der Feuerwehr solle abgestimmt werden, ob der Brandort bereits begangen werden kann, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das Feuer war am Sonntagmorgen in einer 60 mal 25 Meter großen Maschinenhalle ausgebrochen. Teile des Daches stürzten ein.
Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei angrenzende Häuser evakuiert und rund 30 Menschen in Sicherheit gebracht. Nach Angaben der Stadt mussten fünf Menschen aus ihrer Wohnung befreit werden. Bei den Löscharbeiten habe sich ein Feuerwehrmann leicht verletzt, hieß es. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr sei in der Spitze mit rund 130 Einsatzkräften vor Ort gewesen.
Nach «ersten groben Schätzungen» der Polizei liegt der Schaden im mittleren bis hohen sechsstelligen Bereich. Mit ersten Erkenntnissen zur Brandursache soll im Laufe der Woche zu rechnen sein.
© dpa-infocom, dpa:210222-99-539335/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Hofkirchen, Polizeisprecherin, Fünf, Bayern, Brandursache, Dienstag Hofkirchen (dpa/lby) - Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf M ... mehr ... 1. April 2024

nwzonline.de

Garage in Norden steht in Flammen

Flammen, Norden, Garage, Sonntagmorgen, Ermittlungen, Feuerwehr, Polizei, Brandursache Am frühen Sonntagmorgen hat in Norden eine Garage gebrannt. Die Feuerwehr rückte an und konnte die Flammen schnell löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. mehr ... 14. April 2024

nwzonline.de

Zwei Jugendliche verletzt Spendenaktion für Upgant-Schottjer Brandopfer gestartet

Upgant, Schott, Ermittlungen, Richtungen, Gebäudebrand, Spendenaktion, Zwei, Polizei, Brandursache, Jugendliche Upgant-Schott - Nach dem Gebäudebrand im Mühlenloog in Upgant-Schott hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese sei noch völlig unklar, man ermittle in alle Richtungen ... mehr ... 28. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Explosion in Frankenhain: Küchenunglück am Ostermontag

Frankenhain, Küchenunglück, Ermittlungen, Großeinsatz, Wehren, Geratal, Brandursache, Ostermontag, Ortsteil, Explosion Frankenhain. Großeinsatz mit vier Wehren in einem Ortsteil im Geratal. Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. mehr ... 1. April 2024

rtl.de

Ermittlungen zum Großbrand bei Passau laufen weiter

Ermittlungen, Großbrand, Passau, Polizeisprecherin, Fünf, Mehrfamilienhäuser, Brandursache, Dienstag, Hofkirchen Die Ermittlungen nach einem Großbrand im niederbayerischen Hofkirchen bei Passau gehen weiter. Die Brandursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Fünf Mehrfamilienhäuser waren ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hessen Großeinsatz der Feuerwehr wegen brennenden Dachstuhls

Kassel, Feuerwehr, Großeinsatz, Feuer, Einsatz, Brand, Hauses, Dachstuhl, Sonntag, Dachstuhls Im Dachstuhl eines Hauses in Kassel ist in der Nacht zu Sonntag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Dabei kam auch großes Gerät zum Einsatz. Kassel (dpa/lhe) - In Kassel ist in ... mehr ... 21. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Großeinsatz für Retter in Obermehler: Enormer Sachschaden bei Brand in Tischlerei

Sachschaden, Tischlerei, Werkhalle, Kriminalpolizei, Großeinsatz, Ermittlungen, Feuer, Brand, Enormer, Nacht Feuer zerstört Werkhalle einer Tischlerei, Holzspänelager und Laster - hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. mehr ... 8. April 2024

expand_less