Pathologe muss nach Corona-Infektion viel Blut abgeben

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Hans Bösmüller, einer der ersten Menschen in Baden-Württemberg, die im Februar 2020 positiv auf das Coronavirus getestet wurden, spürt keine Langzeitfolgen der Infektion. Er sei auch noch nicht geimpft, weil er nicht zu den Risikogruppen zähle, sagt der 60 Jahre alte Oberarzt der Pathologie an der Tübinger Uniklinik der Deutschen Presse-Agentur.
Tübingen (dpa/lsw) - Hans Bösmüller, einer der ersten Menschen in Baden-Württemberg, die im Februar 2020 positiv auf das Coronavirus getestet wurden, spürt keine Langzeitfolgen der Infektion. Er sei auch noch nicht geimpft, weil er nicht zu den Risikogruppen zähle, sagt der 60 Jahre alte Oberarzt der Pathologie an der Tübinger Uniklinik der Deutschen Presse-Agentur. Er gehöre seit einem Jahr zu einem Pool von Erstangesteckten, bei denen das zellulare Immunsystem fortlaufend untersucht werde. «Die Virologen und Immunologen haben großes Interesse an meinem Blut. In der Summe haben sie mir geschätzt einen Liter abgenommen», sagt Bösmüller. Festgestellt werden solle bei diesen Blutanalysen, wie viele immunkompetente Gedächtniszellen sich ausgebildet hätten.
© dpa-infocom, dpa:210222-99-537721/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen Projekt zum Schutz der Flussperlmuschel: UN-Auszeichnung

Projekt, Flussperlmuschel, Auszeichnung, Schutz, Nachzucht, Sachsen, Vorhaben, Dresden, Projekten, Auswilderung Dresden (dpa/sn) - Ein Projekt zum Schutz der bedrohten Flussperlmuschel hat eine UN-Auszeichnung erhalten. Das Vorhaben zur Nachzucht und Auswilderung der Muschel zähle nun zu den Projekten der UN-De ... mehr ... 26. März 2024

saechsische.de

Carolus-Krankenhaus hat neuen Experten für Bauch-Erkrankungen

Krankenhaus, Experten, Krohs, Carolus, Erkrankungen, Tagen, Görlitzer, Ebersbach, Kreisklinik, Ulrich Dr. Ulrich Krohs arbeitet seit wenigen Tagen an dem Görlitzer Krankenhaus als leitender Oberarzt in der Chirurgie. Er war zuvor an der Kreisklinik in Ebersbach tätig. mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Karl Lauterbach spricht von einer halben Million Long-Covid-Kranken

Million, Wendepunkt, Pandemie, Covid, Langzeitfolgen, Kranken, Tendenz, Lauterbach, Karl, Dennoch Die Pandemie ist vorbei, doch Langzeitfolgen machen vielen noch zu schaffen. Der Gesundheitsminister geht von einer halben Million Betroffenen aus, Tendenz steigend. Dennoch spricht er von einem »Wendepunkt«. mehr ... 16. April 2024

saechsische.de

Krebskranker 10-Jähriger aus Dresden: "Ich möchte gern Parkeisenbahner werden"

Dresden, Familie, Leukämie, Parkeisenbahner, Uniklinik, Derzeit, Krebskranker, Paul, Jähriger, Tag Der zehnjährige Paul kämpft gegen Leukämie. Derzeit wird er an der Uniklinik in Dresden behandelt. Wie seine Familie damit umgeht und was ihm über den Tag hilft. mehr ... 12. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mark Keller mit interessantem Privatleben: Was man über Ehefrau und Freundin weiß

Keller, Mark, Schauspieler, Freundin, Bergdoktor, Familie, Oberarzt, Leben, Besonders, Ehefrau Mark Keller ist deutscher Schauspieler und Musiker. Besonders bekannt wurde er durch seine Rolle als Oberarzt in 'Der Bergdoktor'. Aber was ist über das Leben und die Familie des Schauspielers bekannt ... mehr ... 19. April 2024

maz-online.de

Deichbäckerei Buchholz will zweite Filiale in Perleberg eröffnen

Perleberg, Buchholz, Bäckermeister, Landschaft, Deichbäckerei, Kilometer, Filiale, Beuster, Backen, Ecke Perleberg liegt von Beuster mit 25 Kilometer am weitesten entfernt. Es gibt in der Ecke eben „viel Landschaft“, sagt er. Er selbst komme nur noch selten zum Backen, sagt Bäckermeister Buchholz. mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Wohin zieht es Bundestrainer Julian Nagelsmann?

Nagelsmann, Julian, Kehrt, Bayern, Bundestrainer, Bleibt Was macht Julian Nagelsmann nach der EM 2024? Bleibt er beim DFB? Kehrt er zurück zu den Bayern? Nagelsmann selbst sagt: nichts. mehr ... 8. April 2024

expand_less