Versuchter Mord an Tochter

22. Februar 2021 ©
22. Februar 2021 ©
Weil er versucht haben soll, seine 31-jährige Tochter mit einem Messer zu töten, muss sich ab dem heutigen Montag ein 60-Jähriger vor dem Landgericht in Ulm verantworten. Der Mann soll seine Tochter für eine «Ungläubige» gehalten haben, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte.
Ulm (dpa/lsw) - Weil er versucht haben soll, seine 31-jährige Tochter mit einem Messer zu töten, muss sich ab dem heutigen Montag ein 60-Jähriger vor dem Landgericht in Ulm verantworten. Der Mann soll seine Tochter für eine «Ungläubige» gehalten haben, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte. Mit elf Messerstichen soll er im September 2020 in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) versucht haben, seine Tochter zu töten, um sie für ihre aus seiner Sicht zu freizügige Lebenseinstellung zu bestrafen. Die junge Frau konnte ihren Vater aber zur Seite stoßen und flüchten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung zur Last. Die Tochter nimmt an dem Verfahren als Nebenklägerin teil. Es sind fünf Prozesstage bis Ende März angesetzt.
© dpa-infocom, dpa:210221-99-534302/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Versuchte Banküberfälle: Hund spürt Tatverdächtigen auf

Brandenburg, Tatverdächtigen, Havel, Polizeihund, Banken, Hund, Versuchte, Mann, Mittwochmittag, Banküberfälle Brandenburg an der Havel (dpa/bb) - Ein Mann soll am Mittwochmittag versucht haben, zwei Banken in Brandenburg an der Havel zu überfallen. Ein Polizeihund hat einen männlichen Tatverdächtigen ... mehr ... 13. März 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Junger Mann soll Polizistin ins Gesicht geschlagen haben

Polizistin, Gesicht, Mann, Junger, Streit, Baden, Außerdem, Württemberg, Diskothek, Beamten Lauingen (dpa) - Vor einer Diskothek in Schwaben soll ein junger Mann bei einem Streit einer Polizistin ins Gesicht geschlagen haben. Außerdem soll er versucht haben, einen anderen Beamten mit einem K ... mehr ... 9. März 2024

maz-online.de

Lehrerin auf A9 erschossen: Mieterin des angeklagten Ex-Partners liefert Alibi

Carolin, Nachbarn, Alibi, Gericht, Mord, Lehrerin, Verhandlungstag, Mutter, Partners, Mieterin Wer hat Carolin G. ermordet? Am elften Verhandlungstag haben vor Gericht Nachbarn des Mannes ausgesagt, der den Mord beauftragt haben soll. Sie beschreiben ihn als herzlich – aber seine Mutter neige ... mehr ... 20. März 2024

maz-online.de

Lehrerin auf A9 erschossen: Mieterin des Angeklagten liefert Alibi

Carolin, Nachbarn, Alibi, Gericht, Angeklagten, Mord, Lehrerin, Verhandlungstag, Mutter, Mieterin Wer hat Carolin G. ermordet? Am elften Verhandlungstag haben vor Gericht Nachbarn des Mannes ausgesagt, der den Mord beauftragt haben soll. Sie beschreiben ihn als herzlich – aber seine Mutter neige z ... mehr ... 23. März 2024

mdr.de

MDR.DE Nachrichten Sachsen Region Bautzen Görlitz, Weisswasser und Zittau

Görlitz, Sachsen, Jahre, Montag, Zittau, Bautzen, Mord, Nachrichten, Ehefrau, Angeklagter Das Landgericht Görlitz verhandelt seit Montag über einen mutmaßlichen Mord. Dabei soll ein Ehemann seine 27 Jahre alte Ehefrau erdrosselt haben. Angeklagter hatte die Tat in seiner Vernehmung bestrit ... mehr ... 11. März 2024

t-online.de

Tennis: Rafael Nadal vor nächstem Comeback

Rafael, Nadal, Tennisplatz, Karriere, Comeback, Tennis, Stil Rafael Nadal versucht alles, um seine Karriere mit Stil auf dem Tennisplatz zu beenden. mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Ex-Lebensgefährtin ermordet? Prozessbeginn gegen 45-Jährigen

Tübingen, Drama, Prozessbeginn, Freundin, Lebensgefährtin, Baden, Mord, Württemberg, September, Mann In Tübingen hat sich im September des vergangenen Jahres ein Drama ereignet - ein Mann soll seine frühere Freundin getötet haben. War es Mord? Das will das Landgericht nun klären. Tübingen ... mehr ... 10. März 2024

expand_less