Angriff auf AfD-Wahlstand

21. Februar 2021 ©
21. Februar 2021 ©
Mehrere Menschen haben nach angaben einen Stand der AfD zur Landtagswahl zerstört und ein . Die Angriffe seien auf dem Marktplatz in Schorndorf aus einer Gruppe von 15 bis 20 Menschen heraus erfolgt, die die wegen Fahnen und Spruchbändern der Antifa-Szene zuordnen habe können, sagte ein sprecher am Samstagabend.
Schorndorf (dpa/lsw) - Mehrere Menschen haben nach angaben einen Stand der AfD zur Landtagswahl zerstört und ein . Die Angriffe seien auf dem Marktplatz in Schorndorf aus einer Gruppe von 15 bis 20 Menschen heraus erfolgt, die die wegen Fahnen und Spruchbändern der Antifa-Szene zuordnen habe können, sagte ein sprecher am Samstagabend. Fünf Beteiligte im Alter zwischen 18 und 25 Jahren seien später vorläufig festgenommen und befragt worden. Zum Inhalt der Aussagen machte der Sprecher zunächst keine Angaben.
Die Gruppe sei am Samstagvormittag auf den Marktplatz gekommen, auf dem sich Informationsstände verschiedener Parteien befanden, so der sprecher. Ersten Angaben zufolge hätten die Angreifer ein 36 Jahre altes AfD-Mitglied zu Boden gerissen und geschlagen. Der Mann sei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Zu dem Vorfall werde weiter ermittelt. Zuvor hatte die «Stuttgarter Zeitung» berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210221-99-528235/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Lagerhalle von Spielhersteller fängt Feuer

Feuer, Schorndorf, Lagerhalle, Verletzten, Spielhersteller, Baden, Montag, Spielherstellers, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Die Lagerhalle eines Spielherstellers in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat am Montag Feuer gefangen. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei nicht bekannt, sagte ein ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Lagerhalle von Spielhersteller in Schorndorf

Schorndorf, Spielhersteller, Lagerhalle, Teil, Verletzten, Montag, Baden, Brand, Schadenshöhe, Württemberg Schorndorf (dpa/lsw) - Bei einem Spielhersteller in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist am Montag ein Teil einer großen Lagerhalle abgebrannt. Es gebe keine Verletzten, die Schadenshöhe sei noch nicht ... mehr ... 22. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Schorndorf, Auto, Frau, Kurve, Jährige, Baden, Rems, Donnerstag, Württemberg, Fahrerin Schorndorf (dpa/lsw) - Eine Frau hat sich mit ihrem Auto in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) überschlagen und wurde dabei verletzt. In der Nacht zu Donnerstag sei die 21-Jährige in einer Kurve von der ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto überschlägt sich: Fahrerin verletzt

Schorndorf, Auto, Frau, Kurve, Jährige, Baden, Rems, Donnerstag, Württemberg, Fahrerin Schorndorf (dpa/lsw) - Eine Frau hat sich mit ihrem Auto in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) überschlagen und wurde dabei verletzt. In der Nacht zu Donnerstag sei die 21-Jährige in einer Kurve von ... mehr ... 11. April 2024

zdf.de

Geld aus Russland? AfD-Politiker Bystron weist Vorwurf zurück

Partei, Bundesvorstand, Tagen, Vorwurf, Russland, Donnerstagmittag, Bystron, Geld, Sprecher, Bystrons Die eingeforderte Erklärung Bystrons, die dem ZDF vorliegt, sei am Donnerstagmittag bei der Partei eingegangen, teilte ein AfD-Sprecher mit. "In den kommenden Tagen werden sich der AfD-Bundesvorstand ... mehr ... 4. April 2024

swr.de

Großbrand auf Hof in Ofterdingen: Feuerwehr rettet 30 Pferde

Ofterdingen, Feuerwehr, Großeinsatz, Großbrand, Einsatz, Tübingen, Mittwochmorgen, Pferde, Polizei, Rettungskräfte In Ofterdingen (Kreis Tübingen) ist ein Großeinsatz der Feuerwehr. Rund 130 Rettungskräfte seien im Einsatz, so ein Sprecher. Nach ersten Angaben der Polizei ist am Mittwochmorgen ein ... mehr ... 17. April 2024

expand_less