Zwei freie Tage für Aue-Profis nach Sieg über Bochum

20. Februar 2021 ©
20. Februar 2021 ©
Die Profis von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue dürfen sich als Belohnung für den 1:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum auf mehr Freizeit freuen. «Ich bin stolz auf die Leistung.
Aue (dpa) - Die Profis von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue dürfen sich als Belohnung für den 1:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum auf mehr Freizeit freuen. «Ich bin stolz auf die Leistung. Meine Spieler haben sich das mit sehr viel Aufwand, sehr hoher Intensität, Kampfkraft und Leidenschaft verdient und haben dafür auch zweieinhalb Tage frei», sagte Trainer Dirk Schuster. Nach dem Auslaufen am Samstagvormittag steigt die Mannschaft erst am Dienstag wieder in das Training ein.
Nach dem 3:3 vor zwei Wochen gegen den Hamburger SV hatten die Auer am Freitagabend erneut gegen eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga für eine Überraschung gesorgt. «Wir sind keine Ballbesitz-Mannschaft. Deshalb liegt es uns besser, gegen Teams zu spielen, die punkten müssen. Dass wir im Spiel gegen den Ball vor allem zu Hause eine eklige Truppe sind, weiß jeder. Hier fährt keiner gerne her», sagte Mittelfeldspieler Louis Samson beim TV-Sender Sky.
Der 25-Jährige war als Bewacher von Robert Zulj vorgesehen und ließ den torgefährlichen VfL-Spielmacher nicht zur Entfaltung kommen. «Ich sollte ihn ärgern, bis er irgendwann keine Lust mehr hat. Ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist», sagte Samson. «Irgendwann hat er zu mir gesagt, dass ich ihn wahrscheinlich bis in die Kabine verfolge. Ein besseres Lob kann man als Mittelfeld-Sechser nicht bekommen.»
© dpa-infocom, dpa:210220-99-519151/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

sportschau.de

Wolfsburg schlägt harmloses Bochum

Bochum, Wolfsburg, Raum, Abstiegszone, Kellerduell Der VfL Wolfsburg gewinnt das wichtige Kellerduell gegen den VfL Bochum mit 1:0 und verschafft sich Raum zur Abstiegszone. mehr ... 21. April 2024

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

sportschau.de

Wolfsburg holt Big Points gegen Bochum

Bochum, Wolfsburg, Bundesliga, Sieg, Points, Abstiegskampf, Big, Kellerduell Der VfL Wolfsburg hat sich im Bundesliga-Kellerduell gegen den VfL Bochum knapp durchgesetzt und damit einen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf geholt. mehr ... 20. April 2024

sportschau.de

Wolfsburg-Trainer Hasenhüttl - "Manche Spieler sind in der Körpersprache noch nicht so weit"

Hasenhüttl, Wolfsburg, Trainer, Manche, Bochum, Cheftrainer, Ralph, Feld, Druck, Spieler Der VfL Wolfsburg steht unter Druck vor dem Spiel gegen den VfL Bochum. Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist gefragt, die richtige Mannschafts aufs Feld zu schicken. mehr ... 18. April 2024

news.de

VfL Bochum in Bundesliga aktuell: Ergebnisse, News und mehr

Bochum, Bundesliga, Ergebnisse, Fußball, Fokus, Statistiken, News, Überblick, Saison, Tabelle Im Fokus: VfL Bochum in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht VfL Bochum gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 3. April 2024

news.de

VfL Bochum in Bundesliga aktuell: Statistik, Ergebnisse und nächste Gegner im Überblick

Bochum, Bundesliga, Überblick, Ergebnisse, Gegner, Fußball, Fokus, Statistiken, Statistik, Saison Im Fokus: VfL Bochum in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht VfL Bochum gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 2. April 2024

expand_less