Herrlich soll «sehr langfristig» Augsburg-Coach sein

19. Februar 2021 ©
19. Februar 2021 ©
Trainer Heiko Herrlich kann beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg weiterhin auf den Rückhalt der Verantwortlichen zählen - vermeintlich über die Saison hinaus. «Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht nur die Saison zusammen beenden, sondern dass Heiko Herrlich wegen seiner Qualitäten als Trainer und als Mensch sehr langfristig beim FC Augsburg tätig sein wird», sagte FCA-Geschäftsführer Stefan im Interview der «Augsburger Allgemeinen» (Freitag).
Augsburg (dpa) - Trainer Heiko Herrlich kann beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg weiterhin auf den Rückhalt der Verantwortlichen zählen - vermeintlich über die Saison hinaus. «Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht nur die Saison zusammen beenden, sondern dass Heiko Herrlich wegen seiner Qualitäten als Trainer und als Mensch sehr langfristig beim FC Augsburg tätig sein wird», sagte FCA-Geschäftsführer Stefan im Interview der «Augsburger Allgemeinen» (Freitag). Mit 22 Punkten aus 21 Spielen belegen die bayerischen Schwaben derzeit den 13. Tabellenplatz, sechs der vergangenen sieben Spiele verlor Augsburg.
Gemeinsam werde weiterhin konzentriert gearbeitet, sagte (54). Herrlich (49) habe «die 100-prozentige Akzeptanz». Dass es unzufriedene Spieler gebe, sei normal. «Ein Spieler soll ja auch unzufrieden sein, wenn er nicht zum Einsatz kommt. Aber der Trainer muss die Entscheidungen treffen. Heiko macht das nach bestem Wissen und Gewissen», sagte .
© dpa-infocom, dpa:210219-99-503696/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern FC Bayern und FC Augsburg peilen Heimsiege an

Augsburg, Bayern, München, Trainer, Heidenheim, Heimsiege, Blickpunkt, Mainz, Bundesligisten, Samstag Bayern gegen Mainz, Augsburg gegen Heidenheim: Die Trainer der beiden bayerischen Bundesligisten stehen am Samstag im Blickpunkt. München/Augsburg (dpa/lby) - Der FC Bayern München und der FC Augsburg ... mehr ... 9. März 2024

antenne.de

Flucht bei Behandlung: Suche nach Straftäter dauert an

Augsburg, Flucht, Suche, Straftäter, Behandlung, Montag, Polizei, Krankenhaus, Dienstag, Sprecher Augsburg (dpa/lby) - Der am Montag aus einem Krankenhaus in Augsburg geflohene Strafgefangene befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei führe die Suche auch am Dienstag fort, sagte ein Sprecher ... mehr ... 26. März 2024

sr.de

CDU-Bürgermeisterkandidat wirft hin

Moutty, Partei, Juni, Zudem, Bürgermeisterwahl, Bürgermeisterkandidat, Kandidatur, Heiko, Saarwellingen, Bewerber Der CDU-Bewerber für die Bürgermeisterwahl im Juni in Saarwellingen, Heiko Moutty, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Moutty sagte dem SR, er werde außerdem die Partei verlassen. Zudem werde er sein ... mehr ... 12. März 2024

zvw.de

Fußballerin Mara Alber verlängert Vertrag in Hoffenheim

Vertrag, Alber, Hoffenheim, Mara, Frauenfußball, Top, Zuzenhausen, Talent, Mittwoch, Fußballerin Zuzenhausen (dpa/lsw) - Frauenfußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sein Top-Talent Mara Alber langfristig an sich gebunden. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag der ... mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Rapp warnt: Hertha BSC mit "sehr viel individueller Klasse"

Rapp, Holstein, Hertha, Trainer, Berlin, Personal, Schleswig, Hamburg, Klasse, Spieler Holstein Kiel trifft auf Hertha BSC ... Es seien beinahe "alle Spieler im Training" gewesen, berichtete Trainer Marcel Rapp. "Deswegen fahren wir vom Personal her sehr zuversichtlich nach Berlin." ... mehr ... 29. Februar 2024

sportschau.de

Wolfsburgs Trainer Kovac hält am Ziel des europäischen Wettbewerbs fest

Trainer, Wolfsburgs, Kovac, Ziel, Niko, Wettbewerbs, Wettbewerb, Wolfsburg Wolfsburgs Trainer Niko Kovac betont, dass es weiterhin das Ziel ist, sich mit dem VfL Wolfsburg für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. mehr ... 29. Februar 2024

sportschau.de

Werder-Trainer Werner über Torflaute seines Torjägers

Trainer, Werner, Toptorjäger, Pflicht, Marvin, Torflaute, Bremens, Thema, Spieler, Torjägers Seit sieben Spielen hat Bremens Toptorjäger Marvin Ducksch nicht mehr getroffen. Sein Trainer Ole Werner nimmt bei dem Thema alle Spieler in die Pflicht. mehr ... 28. März 2024

expand_less