Strafgefangener aus Moringen weiter auf der Flucht

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Der flüchtige Insasse des Maßregelvollzugs Moringen im Süden Niedersachsens ist weiter nicht gefasst worden. Der 27-Jährige soll sich am Mittwoch in Bad Harzburg aufgehalten haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.
Braunschweig/Kiel (dpa) - Der flüchtige Insasse des Maßregelvollzugs Moringen im Süden Niedersachsens ist weiter nicht gefasst worden. Der 27-Jährige soll sich am Mittwoch in Bad Harzburg aufgehalten haben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Beamten in Goslar seien deshalb eingeschaltet worden. Noch am Wochenanfang soll der Straftäter nach Angaben der Kieler Staatsanwaltschaft in Hannover gewesen sein. In Kiel war der Mann wegen Nötigung einer Frau verurteilt worden. Da er in Braunschweig gemeldet ist, sitzt er die Strafe in Niedersachsen ab. Von einem unbegleiteten Ausgang aus dem Maßregelvollzug kam der Mann jedoch nicht zurück.
© dpa-infocom, dpa:210218-99-497888/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Geflüchteter Strafgefangener nach Zeugenhinweis festgenommen

Zeugenhinweis, Essen, Westfalen, Jahre, Behandlung, Gefangener, Montagabend, Krankenhaus, Nordrhein, Strafgefangener Essen (dpa/lnw) - Ein 21 Jahre alter Gefangener, der bei einer Behandlung aus einem Krankenhaus in Essen geflüchtet war, ist geschnappt worden. Nach einem Zeugenhinweis sei er am Montagabend in ... mehr ... 8. April 2024

radiosaw.de

Wolmirstedt: 300-Tonnen-Transformator-Transport

Transport, Wolmirstedt, Tonnen, Süd, Ost, Transformator, Stromautobahn, Transformators, Link Der Transport des tonnenschweren Transformators für die Stromautobahn Süd-Ost-Link ist aufgehalten worden. mehr ... 11. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Die Abendzeitung Abo Karriere / Jobs Shop Kontakt Autoren und Autorinnen Newsletter Messenger

Autoren, Autorinnen, Dezember, Karriere, Reichenhall, Insasse, Jobs, Nun, Shop, Abo Im Dezember ist ein Insasse der JVA Bad Reichenhall mithilfe eine Löffels ausgebrochen. Seit 45 Jahren ist diese nicht mehr saniert worden. Nun folgen zahlreiche Änderungen. mehr ... 25. März 2024

wormser-zeitung.de

Pilot stürzt mit Kleinflugzeug in den Tod

Kleinflugzeug, Pilot, Samstag, Insasse, Leben, Michelbach, Rheingau, Taunus, Tod, Kreis Aarbergen-Michelbach (dpa) - . Ein Kleinflugzeug ist am Samstag im Rheingau-Taunus-Kreis abgestürzt. Der Pilot sei als einziger Insasse dabei ums Leben gekommen, hieß es in einer ersten Mitteilung der ... mehr ... 13. April 2024

saechsische.de

Riesenzoff um CSD in Dresden - jetzt droht sogar eine Klage

Streit, Klage, Dresdner, Lebensgefühls, Landesdirektion, Dresden, Zurschaustellung, Riesenzoff, Straßenfest, Frage Ist das Dresdner CSD-Straßenfest die "Zurschaustellung eines Lebensgefühls" oder eine politische Versammlung? Der Streit um diese Frage spitzt sich immer weiter zu. Inzwischen hat sich die Landesdirektion eingeschaltet. mehr ... 22. März 2024

sportschau.de

Düsseldorfs Aufstiegstraum lebt weiter

Fortuna, Serie, Erstliga, Sieg, Düsseldorf, Braunschweig, Düsseldorfs, Eintracht, Aufstiegstraum, Traum Fortuna Düsseldorf schlägt Eintracht Braunschweig und feiert den vierten Sieg in Serie. Der Erstliga-Traum lebt weiter. mehr ... 7. April 2024

ndr.de

Weiter Explosionsgefahr in Braunschweig: Brand in Gewerbegebiet

Gewerbegebiet, Explosionsgefahr, Braunschweig, Helmstedter, Feuer, Straße, Brand, Mittag, Angaben, Behörden In Braunschweig ist heute Mittag ein Feuer in einem Gewerbegebiet an der Helmstedter Straße ausgebrochen. Nach Angaben der Behörden besteht weiter Explosionsgefahr. mehr ... 16. April 2024

expand_less