Ein Schwerverletzter nach mutmaßlicher Verpuffung in Kerpen

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Nach einer mutmaßlichen Verpuffung in einem Industriebetrieb in Kerpen bei Köln ist ein Mitarbeiter verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Es habe sich vermutlich um eine sogenannte Staubexplosion gehandelt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag.
Kerpen (dpa/lnw) - Nach einer mutmaßlichen Verpuffung in einem Industriebetrieb in Kerpen bei Köln ist ein Mitarbeiter verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden. Es habe sich vermutlich um eine sogenannte Staubexplosion gehandelt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Dabei entzünden sich in der Luft verteilte feine Partikel. Der Mitarbeiter sei schwer verletzt und noch von Kollegen rausgebracht worden. Drei weitere habe ein Notarzt untersucht, sie blieben aber unverletzt. Ein aufkeimender Brand sei von der Sprinkleranlage sofort gelöscht worden. Mehrere Medien hatten über den Vorfall berichtet.
© dpa-infocom, dpa:210218-99-496959/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Motorradfahrer in Südharz schwer verletzt

Südharz, Motorradfahrer, Sachsen, Anhalt, Jahre, Gruppe, Unfall, Sonntag, Mansfeld, Landkreis Südharz (dpa/sa) - Im Landkreis Mansfeld-Südharz ist ein 33 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er sei in Südharz am Sonntag in einer Gruppe gefahren und habe da ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Sachsen Merkwürdiger Geruch: Bürgerhaus in Chemnitz geräumt

Chemnitz, Sachsen, Sprinkleranlage, Dienstagnachmittag, Geruchs, Geruch, Stadtverwaltung, Merkwürdiger, Zentrum, Bürgerhaus Chemnitz (dpa/sn) - Wegen eines merkwürdigen Geruchs ist am frühen Dienstagnachmittag ein Gebäudekomplex der Chemnitzer Stadtverwaltung im Zentrum vorsorglich geräumt worden. Eine Sprinkleranlage in ... mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

Merkwürdiger Geruch: Bürgerhaus in Chemnitz geräumt

Geruch, Bürgerhaus, Chemnitz, Großeinsatz, Sprinkleranlage, Feuerwehr, Dienstag, Tiefgarage, Merkwürdiger, Hintergrund In einer Tiefgarage unter dem Bürgerhaus in Chemnitz ist am Dienstag die Sprinkleranlage ausgelöst worden. Hintergrund sei ein merkwürdiger Geruch gewesen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. mehr ... 3. April 2024

sat1regional.de

Unterwegs mit Jägerin Sabrina Elsass in ihrem Revier bei Tappendorf

Tappendorf, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Hamburg, Taxi, Unterwegs, Jägerin, Revier, Elsass, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

sat1regional.de

Hamburg Dungeon: SAT.1 REGIONAL-Reporter assistiert Pestarzt

Hamburg, Pestarzt, Fußgänger, Donnerstagmorgen, Reporter, Taxi, Dungeon, Mann Hamburg (dpa/lno) – Ein Fußgänger ist am frühen Donnerstagmorgen von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-jährige Mann habe bei ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ein Verletzter bei Kellerbrand in Hannover

Kellerbrand, Hannover, Jährige, Bremen, Kirchrode, Rauchvergiftung, Krankenhaus, Mann, Hannoveraner, Verletzter Hannover (dpa/lni) - Bei einem Kellerbrand im Hannoveraner Stadtteil Kirchrode ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 34-Jährige sei mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ... mehr ... 1. April 2024

swr.de

Verpuffung am Grill: Jugendliche in Mainz erleiden Verbrennungen

Grill, Mainzer, Jugendliche, Verpuffung, Volkspark, Frühlingssamstagabend, Brandbeschleuniger, Mainz, Verbrennungen, Wochenende Bei einer Verpuffung im Mainzer Volkspark sind am Wochenende zwei Jugendliche verletzt worden. Sie hatten Brandbeschleuniger auf den Grill gespritzt. Ein lauer Frühlingssamstagabend im Mainzer ... mehr ... 15. April 2024

expand_less