Ex-Pauli-Coach will Aufstiegschance mit Dresden nutzen

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Markus Kauczinski will die sich bietende Chance zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nutzen.
Dresden/Hamburg (dpa/lno) - Markus Kauczinski will die sich bietende Chance zum sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga nutzen. «Wer jetzt Tabellenführer ist, kann nicht sagen, wir wollen Vierter werden», sagte der Trainer von Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden bei «MagentaSport». Man wolle da oben bleiben, betonte der ehemalige Coach des FC St. Pauli vor dem Duell beim FSV Zwickau am Samstag (14.00 Uhr). An diesem Tag wird Kauczinski 51 Jahre alt.
Dass Dynamo den Aufstieg geschenkt bekommt, glaubt er nicht. «Was ich bemerkt habe ist, dass alle gegen Dynamo nochmal eine Schippe drauflegen, das ist was ganz Besonderes gegen Dresden zu spielen», sagte der gebürtige Gelsenkirchener, der noch einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt. Kauczinski war im Dezember 2019 zum damaligen Zweitligisten nach Dresden gekommen, konnte den Abstieg aber nicht mehr verhindern. Trotzdem ging Dynamo mit ihm in die 3. Liga.
Wie lange er noch im Fußball-Geschäft bleiben will, lässt Kauczinski offen. «Fußball muss nicht alles sein, da gibt es noch andere Dinge. Noch macht mir das zu viel Spaß und es gibt noch zu viel zu erleben und ich bin auch immer noch hungrig, etwas zu erreichen.» Vorstellen könne er sich jedoch auch andere Dinge. «Aber das geht dann eher in so ein kleines Café oder irgendwie sowas, wo man nicht im Dauerstress ist, sondern selbst sein bester Kunde ist», sagte Kauczinski, der die Kiezkicker vom 7. Dezember 2017 bis zum 10. April 2019 betreut hat.
© dpa-infocom, dpa:210218-99-492756/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Dynamo-Dresden-Coach Markus Anfang entnervt: "Frisst einen zwangsläufig auf!"

Markus, Coach, Dresden, Dynamo, Anfang, Frisst, Sonntag, Erklärungen, Freiburg, Remis Nach dem enttäuschenden Remis am Sonntag von Dynamo Dresden beim SC Freiburg II gingen SGD-Coach Markus Anfang die Erklärungen aus. | TAG24 ... mehr ... 14. April 2024

muensterschezeitung.de

Batmaz-Sorge, Oster-Pläne, Dresden-Spiel: Hildmann im Videointerview

Pläne, Dresden, Videointerview, Batmaz, Hildmann, Preußen, Oster, Sascha, Malik, Ostertage Am Samstag empfängt Preußen Münster Dynamo Dresden. Im Videointerview äußert sich Coach Sascha Hildmann nicht nur zu den Ambitionen der Adlerträger, sondern spricht auch über die Sorgen um Torjäger Malik Batmaz und die Pläne für die Ostertage. mehr ... 29. März 2024

wn.de

Batmaz-Sorge, Oster-Pläne, Dresden-Spiel: Hildmann im Videointerview

Pläne, Dresden, Videointerview, Batmaz, Hildmann, Preußen, Oster, Sascha, Malik, Ostertage Am Samstag empfängt Preußen Münster Dynamo Dresden. Im Videointerview äußert sich Coach Sascha Hildmann nicht nur zu den Ambitionen der Adlerträger, sondern spricht auch über die Sorgen um Torjäger Malik Batmaz und die Pläne für die Ostertage. mehr ... 29. März 2024

tag24.de

Muss Dynamo Dresden gegen Preußen Münster auf ein gesperrtes Trio verzichten?

Preußen, Dresden, Dynamo, Trio, Münster, Pokal, Markus, Plauen, Coach, Anfang Dynamo Dresden muss gegen Preußen Münster auf ein gesperrtes Trio verzichten. Wie geht Coach Markus Anfang im Pokal gegen den VFC Plauen damit um? | TAG24 ... mehr ... 23. März 2024

sportschau.de

Nach Drohbrief - Dynamo Dresden sagt öffentliches Training ab

Dresden, Dynamo, Drohbrief, Stefan, Drittligist, Woche, Trainingseinheiten, Türen, Kutschke, Fans Die Türen bleiben für die Fans der SG Dynamo Dresden diese Woche verschlossen. Nach einem Drohbrief gegen Stefan Kutschke sagte der Drittligist alle öffentlichen Trainingseinheiten ab. mehr ... 9. April 2024

tag24.de

VFC-Plauen-Coach Karsten Oswald spielte einst für Dynamo Dresden: Seine Töchter sind glühende SGD-Fans!

Plauen, Coach, Karsten, Dresden, Dynamo, Fans, Töchter, Oswald, Einst, Verein Einst spielte Karsten Oswald für Dynamo Dresden, nun trifft er als Coach des VFC Plauen auf seinen Ex-Verein. Seine beiden Töchter sind allerdings SGD-Fans. | TAG24 ... mehr ... 21. März 2024

news.de

SG Dynamo Dresden in 3. Liga aktuell: Nächstes Spiel gegen 1. FC Saarbrücken

Dresden, Dynamo, Liga, Fußball, Fokus, Statistiken, Nächstes, Überblick, Ergebnisse, Saarbrücken Im Fokus: SG Dynamo Dresden in der Saison 2023/2024 der 3. Liga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht SG Dynamo Dresden gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 2. April 2024

expand_less