Zwickau-Sportchef übt Kritik nach Spielabsage in Saarbrücken

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Sportdirektor Toni Wachsmuth von Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach dem kurzfristigen Ausfalls des Nachholspiels beim 1. FC Saarbrücken die Vorgänge rund um die Absage kritisiert.
Zwickau/Saarbrücken (dpa) - Sportdirektor Toni Wachsmuth von Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat nach dem kurzfristigen Ausfalls des Nachholspiels beim 1. FC Saarbrücken die Vorgänge rund um die Absage kritisiert. «Das ist nicht professionell. Genau das, was am Mittwoch passiert ist, sollte eigentlich vermieden werden», sagte Wachsmuth auf der Pressekonferenz des FSV am Donnerstag. Er hofft zudem, dass sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Absage beschäftigen wird: «Ich glaube, dass der DFB mal nachfragen wird, woran es gelegen hat. Da bin ich mir ziemlich sicher.»
Die Partie in Saarbrücken musste am Mittwochabend etwa 75 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt werden. Zu dieser Entscheidung waren die zuständige Platzkommission und das Schiedsrichtergespann in Abstimmung mit beiden Teams gekommen, da der Rasen im Ludwigsparkstadion unter Wasser stand.
Am Dienstag hatte die Platzkommission den Rasen noch für bespielbar erklärt. «Uns wurde mitgeteilt, dass das Spiel in keiner Weise gefährdet ist. Jetzt kommen wir hierher und der Platz sieht dann so aus. Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar», hatte Wachsmuth bereits unmittelbar nach der Absage sein Unverständnis über die Vorgänge geäußert.
Laut einer Mitteilung des 1. FC Saarbrücken hatte sich über Nacht Schmelzwasser aus tieferliegenden und tiefgefrorenen Erdschichten nach oben gedrückt und den Platz unter Wasser gesetzt. «Dieses unvorhersehbare und kurzfristig nicht zu vermeidende Ereignis hat nun zur überraschenden Spielabsage geführt», hieß es auf der Homepage der Saarländer.
Der Aufsteiger hatte für seine Heimspiele zuletzt nach Frankfurt ausweichen müssen, weil der Rasen im Ludwigspark nicht bespielbar war. Ein weiterer Nachholtermin für die Partie gegen Zwickau steht noch nicht fest.
© dpa-infocom, dpa:210218-99-491107/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Saarbrücken kämpft vor Pokal-Hit gegen den Regen an

Saarbrücken, Pokal, Absage, Hit, Wiederholung, Gladbach, Ludwigspark, Regen, Rasen, Viertelfinalbegegnung Nach der Absage und Wiederholung der Viertelfinalbegegnung gegen Gladbach schaut Saarbrücken auf das Wetter und den ramponierten Rasen im Ludwigspark. mehr ... 29. März 2024

lokalo.de

Wieder der Rasen! Besondere Maßnahmen sollen erneute DFB Pokal-Absage verhindern

Absage, Rasen, Pokal, Erneut, Gladbach, Wiederholung, Ludwigspark, Besondere, Maßnahmen, Viertelfinalbegegnung SAARBRÜCKEN. Nach der Absage und Wiederholung der Viertelfinalbegegnung gegen Gladbach schaut Saarbrücken mal wieder auf das Wetter und den ramponierten Rasen im Ludwigspark. Erneut muss gezittert ... mehr ... 29. März 2024

wn.de

Saarbrücken kämpft vor Pokal-Hit gegen den Regen an

Saarbrücken, Pokal, Absage, Hit, Wiederholung, Gladbach, Ludwigspark, Regen, Rasen, Viertelfinalbegegnung Nach der Absage und Wiederholung der Viertelfinalbegegnung gegen Gladbach schaut Saarbrücken auf das Wetter und den ramponierten Rasen im Ludwigspark. Wieder einmal muss gezittert werden. mehr ... 29. März 2024

muensterschezeitung.de

Saarbrücken kämpft vor Pokal-Hit gegen den Regen an

Saarbrücken, Pokal, Absage, Hit, Wiederholung, Gladbach, Ludwigspark, Regen, Rasen, Viertelfinalbegegnung Nach der Absage und Wiederholung der Viertelfinalbegegnung gegen Gladbach schaut Saarbrücken auf das Wetter und den ramponierten Rasen im Ludwigspark. Wieder einmal muss gezittert werden. mehr ... 29. März 2024

wn.de

Saarbrückens Trainer von gutem Rasenzustand «überrascht»

Trainer, Pokal, Kaiserslautern, Halbfinale, Ziehl, Rasenzustand, Thema, Rasen, Saarbrücken, Saarbrückens Vor dem Pokal-Halbfinale zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern ist der Rasen ein großes Thema. Trainer Ziehl ist nach seinen eigenen Eindrücken zuversichtlich. mehr ... 1. April 2024

mdr.de

FSV Zwickau bleibt auch gegen FC Eilenburg in der Erfolgsspur

Eilenburg, Zwickau, Pause, Zuschauern, Erfolgsspur, Sonnabend, Einzelaktion, Auswärtssieg, Halbzeit, Saison Der FSV Zwickau hat sich am Sonnabend gegen den FC Eilenburg durchgesetzt. Ein Treffer vor der Halbzeit und eine Einzelaktion nach der Pause bescherten dem FSV vor 597 Zuschauern den sechsten Auswärtssieg der Saison. mehr ... 20. April 2024

spiegel.de

FC Saarbrücken vor DFB-Pokal-Halbfinale: Und immer wieder Probleme mit dem Rasen

Rasen, Saarbrücken, Pokal, Kaiserslautern, Drittligist, Halbfinale, Hält, Probleme, Heimrecht, Spiel Ein Spiel wurde schon verlegt, nun schaut Saarbrücken kurz vor dem Pokalhalbfinale gegen Kaiserslautern erneut ängstlich gen Himmel. Hält der Rasen nicht stand, würde der Drittligist sein Heimrecht verlieren. mehr ... 1. April 2024

expand_less