Miet-Sauna eines Deutschen wird in den USA zum Hit

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Die selbst gebaute Miet-Sauna eines Deutschen ist in den USA zum Hit geworden. Rund anderthalb Jahre baute Henning Grentz an dem Holzhäuschen auf einem fahrbaren Anhänger, bis es 2018 fertig war.
New York (dpa) - Die selbst gebaute Miet-Sauna eines Deutschen ist in den USA zum Hit geworden. Rund anderthalb Jahre baute Henning Grentz an dem Holzhäuschen auf einem fahrbaren Anhänger, bis es 2018 fertig war. Den Bauplan für die kleine Sauna mit Umkleideraum, Radio und Holzofen nach finnischer Art überlegte sich der 46-Jährige aus Bargteheide in Schleswig-Holstein, der schon als Kind gerne in die Sauna ging, selbst. Was er nicht konnte, brachte er sich mit Anleitungen aus dem Internet bei. «Ich habe da viel Herzblut reingesteckt und es war eine wirklich schöne Zeit in meinem Leben.»
Grentz wollte die Sauna selbst nutzen und vermieten, was zu Beginn allerdings eher schleppend lief. Seit Ausbruch der Pandemie in den USA allerdings sind viele Saunen im Land geschlossen - und die Miet-Sauna des Schleswig-Holsteiners, der nördlich der Millionenmetropole New York in den Shawangunk-Bergen lebt, ist fast immer ausgebucht.
Mit Holz für mindestens 15 Stunden Brennzeit bringt er seine Sauna auf dem Anhänger überall in einem Radius von rund zwei Stunden um seinen Wohnort vorbei. Ein bis zwei Nächte kosten 650 Dollar (etwa 540 Euro), jede weitere Nacht 125 Dollar, bei längerer Miete gibt Grentz Preisnachlässe. Inzwischen kommt er nur noch selten dazu, in seiner eigenen Sauna zu schwitzen. «Da muss ich wohl bald mal eine zweite Sauna bauen.»
© dpa-infocom, dpa:210218-99-488434/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Donald Trump: Richter lehnt Gegenangebot im Betrugsverfahren ab

Donald, Gegenangebot, Trump, Kredite, Sicherheit, Gericht, Dollar, Milliarde, Richter, York Fast eine halbe Milliarde Dollar soll Donald Trump in dem Prozess um Kredite in New York als Sicherheit hinterlegen. Er versuchte es mit einem Gegenangebot. Das kam bei Gericht nicht gut an. mehr ... 29. Februar 2024

web.de

Drei Tote bei Schüssen nahe Philadelphia

Tatverdächtigen, Polizeiangaben, Tote, Philadelphia, Polizei, Menschen, Haus, Mann, Schüssen, Stunden In den USA hat ein Mann nach Polizeiangaben drei Menschen erschossen und sich anschließend mit mehreren Geiseln in einem Haus verbarrikadiert. Nach mehreren Stunden gab er schließlich auf und ... mehr ... 16. März 2024

rheinpfalz.de

Großkarlbach Ganz ohne Spickzettel: Gerd Kannegieser im Alten Weingut

Gerd, Großkarlbach, Kannegieser, Kabarettisten, Weingut, Stoff, Mundart, Spickzettel, Selbst, Stunden Bei seinem Auftritt in Großkarlbach hat Gerd Kannegieser gezeigt, wie ungeheuer produktiv er ist. Selbst nach zweieinhalb Stunden ging dem Mundart-Kabarettisten der Stoff noch lange nicht aus. Es war ... mehr ... 11. März 2024

automobil-produktion.de

Rivian schiebt milliardenschweren Fabrik-Bau in Georgia auf

Bau, Fabrik, Rivian, Herausforderer, Dollar, Tesla, Georgia, Milliarden Der Tesla-Herausforderer Rivian schiebt den Bau einer rund fünf Milliarden Dollar teuren Fabrik in den USA bis auf Weiteres auf. mehr ... 8. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Anhänger eines Autotransporters überschlägt sich auf A3

Anhänger, Autotransporters, Krunkel, Autobahn, Saarland, Köln, Richtung, Schleudern, Rheinland, Pfalz Der kommt ins Schleudern, sein Anhänger reißt ab - und überschlägt sich. Krunkel (dpa/lrs) - Der Anhänger eines Autotransporters hat sich auf der Autobahn 3 in Richtung Köln überschlagen und dabei ... mehr ... 14. März 2024

rheinpfalz.de

Sport Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA

York, Knicks, New, Hartenstein, Sieg, Isaiah, Marke, Sport, Mal Für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks läuft es in der NBA weiter. Der deutsche Basketballer knackt zum siebten Mal in dieser Saison eine besondere Marke. San Francisco (dpa) - Die New York ... mehr ... 19. März 2024

n-tv.de

Sachsen Pilotprojekt: Verpflichtende Arbeit für Asylsuchende

Sachsen, Thüringer, Orla, Projekt, Vorreiter, Landkreis, Dresden, Asylsuchende, Pilotprojekt, Geflüchtete Im Thüringer Saale-Orla-Kreis sollen Geflüchtete vier Stunden täglich arbeiten. In Sachsen bereitet ein Landkreis bereits ein ähnliches Projekt vor - Vorreiter ist er damit aber nicht. Dresden (dpa/sn ... mehr ... 29. Februar 2024

expand_less