Nur in den Staffeln um WM-Medaillen kämpfen

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Langlauf-Teamchef Peter Schlickenrieder erwartet bei der Heim-WM in Oberstdorf keine sportlichen Sensationen von seinem Team. «Man muss ehrlich sein:
Oberstdorf (dpa) - Langlauf-Teamchef Peter Schlickenrieder erwartet bei der Heim-WM in Oberstdorf keine sportlichen Sensationen von seinem Team. «Man muss ehrlich sein: Um Medaillen werden wir am ehesten mit den Teams mitkämpfen. Weil es da um mehr geht als um Einzelleistungen. Da können wir in den Top-4/5 dabei sein», sagte der ehemalige Weltklasse-Langläufer in einem Interview von «Münchner Merkur» und «tz» (Donnerstag). Ansonsten gehe es eher um Plätze unter den ersten 10-15, stellte Schlickenrieder klar. «Und persönliche Bestleistungen. Wenn die jeder erreicht, dann war das eine gute WM.»
Der 51-Jährige hatte seit Amtsantritt 2018 immer wieder darauf verwiesen, dass die Titelkämpfe im Allgäu das große Ziel für die seit Jahren schwächelnde Langlauf-Mannschaft seien. Kurz vor dem Start in der kommenden Woche zog Schlickenrieder nun ein ernüchtertes Fazit. Auf die Frage, wo sein Team auf einer Route zwischen dem vergangenen WM-Ort Seefeld und Oberstdorf stehe, antwortete er: «Kurz vor Seefeld würde ich sagen. Es ist einfach so: Von außen sieht alles ganz klar aus. Du meinst: Das haben wir gleich, dann sind wir wieder Weltspitze. Aber so einfach ist es halt doch nicht.»
© dpa-infocom, dpa:210218-99-487790/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Wellbrock mit versöhnlichem Abschluss

Wellbrock, Schwimmer, Abschluss, Freude, Medaillen, Deutschlands, Katar, Schwimmerinnen, Florian In Katar kämpfen Deutschlands Schwimmerinnen und Schwimmer um Medaillen bei der WM. Für Florian Wellbrock gab es noch einmal Grund zur Freude. mehr ... 18. Februar 2024

sportschau.de

Heute ab 16 Uhr Live-Ergebnisse: Skeleton-WM, Männer 3. Lauf

Skeleton, Männer, Live, Lauf, Weltmeister, Infos, Ergebnis, Uhr, Medaillen, Ergebnisse Es geht um die Medaillen bei der Skeleton-WM: Im dritten und vierten Lauf ermitteln die Männer den Weltmeister. Wer siegt? Alle Infos im Live-Ergebnis. mehr ... 20. Februar 2024

sportschau.de

Bestes WM-Abschneiden seit 2009

Wellbrock, Doha, Schwimm, Silber, Schwimmer, Abschneiden, Freude, Bestes, Medaillen, Deutschlands Bei der Schwimm-WM in Doha kämpften Deutschlands Schwimmerinnen und Schwimmer so erfolgreich wie lange nicht mehr um Medaillen. Auch für Florian Wellbrock gab es noch einmal Grund zur Freude. mehr ... 19. Februar 2024

sportschau.de

Bob-WM: Lochner will Friedrich im Viererbob angreifen

Friedrich, Viererbob, Lochner, Dominator, Weltcup, Nase, Nun, Francesco, Medaillen, Bob Im Weltcup hatte er regelmäßig die Nase vorn, doch als es um WM-Medaillen ging, zog Johannes Lochner im Zweier den Kürzeren. Nun will er im Viererbob Dominator Francesco Friedrich entthronen. mehr ... 26. Februar 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Autofahrer flüchtet nach Unfall mit zwei Verletzten

Autofahrer, Unfall, Recklinghausen, Verletzten, Westfalen, Nordrhein, Motorrads Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein unbekannter Autofahrer soll nach einem Unfall eines neben ihm fahrenden Motorrads in Recklinghausen einfach weitergefahren sein, ohne sich um den schwer verletzten ... mehr ... 4. März 2024

yacht.de

470er-Mixed-WM: Diesch/Markfort bleiben stark, Wanser/Autenrieth rücken vor

Crews, Fünf, Wanser, Ausscheidung, Autenrieth, Punkte, Olympia, Medaillen, Mallorca, Mixed Deutschlands beste 470er-Crews kämpfen bei der WM vor Mallorca um Medaillen und Punkte für die Olympia-Ausscheidung. Fünf Crews segelten in die Goldflotte. mehr ... 28. Februar 2024

xc-ski.de

Deutsches Aufgebot zum Biathlon Weltcup in Oslo

Weltcup, Familie, Heimat, Deutsches, Nove, Oslo, Mesto, Medaillen, Aufgebot, Freunden Der Empfang in der Heimat nach der WM in Nove Mesto war richtig schön, auch von meiner Familie und Freunden wurde ich empfangen, und wir haben auf die Medaillen angestoßen. Es war verrückt zu sehen, ... mehr ... 26. Februar 2024

expand_less