Herrmann stellt Unfallzahlen vor

18. Februar 2021 ©
18. Februar 2021 ©
Die Pandemie hat den Verkehr auf den bayerischen Straßen gebremst. Wie sich das auf die Unfallzahlen im vergangenen Jahr auswirkte, will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) heute vorstellen.
München (dpa/lby) - Die Pandemie hat den Verkehr auf den bayerischen Straßen gebremst. Wie sich das auf die Unfallzahlen im vergangenen Jahr auswirkte, will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) heute vorstellen. Schwerpunkt seien Hauptunfallursachen, teilte das Ministerium vorab mit.
Außerdem will Herrmann ein Maßnahmenpaket für mehr Verkehrssicherheit in diesem Jahr präsentieren. Beispielsweise soll es Vorkehrungen zum Schutz besonders gefährdeter Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer geben. Auch Schwerpunktkontrollen der Bayerischen Polizei seien geplant.
© dpa-infocom, dpa:210217-99-483201/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less