Marihuana-Plantagen ausgehoben

17. Februar 2021 ©
17. Februar 2021 ©
Ermittler haben in Erbach und in Eppstein . Wie die Polizei mitteilte, nahmen die Beamten am Dienstag drei Männer im Alter von 24, 32 und 35 Jahren fest.
Erbach/Eppstein (dpa/lhe) - Ermittler haben in Erbach und in Eppstein . Wie die Polizei mitteilte, nahmen die Beamten am Dienstag drei Männer im Alter von 24, 32 und 35 Jahren fest. In Erbach (Odenwaldkreis) fanden die Ermittler demnach eine mehrstöckige Indoor-Plantage vor. Rund 60 Kilogramm abgeerntetes Marihuana im Wert von rund 600 000 Euro seien sichergestellt worden. Zudem fand die Polizei rund 990 Pflanzentöpfe in dem Gebäude im Stadtteil Günterfürst.
In Eppstein (Main-Taunus-Kreis) seien zudem rund 1280 Marihuanapflanzen samt Blüten in einem Haus beschlagnahmt worden. Bei Durchsuchungen im baden-württembergischen Winnenden trafen die Ermittler auf einen 29 Jahre alten Mann, der laut Polizei für die Tätergruppe als Logistiker Fahrzeuge zur Verfügung gestellt habe. Er wurde jedoch nicht festgenommen. Die 32 und 35 Jahre alten Männer seien in Erbach, der 24-Jährige in Eppstein festgenommen worden. Alle drei sollten noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen gegen die Gruppe begannen laut Polizei bereits im Dezember des vergangenen Jahres.
© dpa-infocom, dpa:210217-99-481465/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Geiselnahme im niederländischen Ede beendet

Ede, Geiselnahme, Menschen, Polizei, Aufatmen, Geiselnehmer, Hintergründe, Bar, Behörden Aufatmen in Ede: Die Polizei hat den mutmaßlichen Geiselnehmer festgenommen. Alle Menschen seien frei, melden die Behörden. Sie waren stundenlang in einer Bar festgehalten worden. Die Hintergründe sind noch unklar. mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizei kontrolliert am Hauptbahnhof

Bremen, Polizei, Hauptbahnhof, Sicherheit, Jahre, Bundespolizei, Bremer, Zusammenarbeit, Mann Bremen (dpa/lni) - Für mehr Sicherheit am Bremer Hauptbahnhof hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei dort kontrolliert. Dabei sei ein 26 Jahre alter Mann festgenommen worden ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Dank Cannabis-Gesetz: Freispruch im Marihuana-Schmuggel Prozess

Marihuana, Kilo, Chat, Dank, Baden, Nun, Cannabis, Hunderte, Nachrichten, Ermittler Der Mann soll Hunderte Kilo Marihuana geschmuggelt haben. Die Ermittler kamen ihm über verschlüsselte Chat-Nachrichten auf die Schliche. Nun bewahrt ... mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Gießen: 15 Verletzte nach Brand in Wohnheim

Gießen, Brand, Wohnheim, Bewohner, Bewohnerinnen, Langgöns, Verletzte, Menschen, Polizei, Personal Bei einem Brand in einem Wohnheim in Langgöns im Landkreis Gießen sind nach Angaben der Polizei 15 Menschen leicht verletzt worden. Rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner seien durch das Personal der ... mehr ... 15. April 2024

freiepresse.de

Auffahrunfall in Klingenthal: Frau leicht verletzt

Frau, Klingenthal, Sachschaden, Höhe, Montagnachmittag, Euro, Zudem, Polizei, Unfall, Auffahrunfall Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 7000 Euro an. Bei einem Unfall am Montagnachmittag in Klingenthal ist eine 22-jährige Frau leicht verletzt worden. Zudem hat es einen Sachschaden in Höhe von ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Schmuggel von 450 Kilo Marihuana: Urteil erwartet

Marihuana, Kilo, Chat, Jahre, Angeklagte, Baden, Kilogramm, Hunderte, Nachrichten, Ermittler Der Angeklagte soll 2020 Hunderte Kilogramm Marihuana nach Mannheim gebracht haben. Die Ermittler kamen ihm erst zwei Jahre später über verschlüsselte Chat-Nachrichten auf die Schliche. mehr ... 11. April 2024

expand_less