Bruno Hübner verlässt Eintracht Frankfurt zum Saisonende

17. Februar 2021 ©
17. Februar 2021 ©
Eintracht Frankfurt und Sportdirektor Bruno Hübner trennen sich zum Saisonende. Der bis Juni gültige Vertrag mit dem 60-Jährigen wird nicht verlängert, wie die Hessen am Mittwoch mitteilten.
Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt und Sportdirektor Bruno Hübner trennen sich zum Saisonende. Der bis Juni gültige Vertrag mit dem 60-Jährigen wird nicht verlängert, wie die Hessen am Mittwoch mitteilten. «Für den Club ist sicher eine Veränderung auf dieser Position nach so langer Zeit sinnvoll. In den vergangenen Monaten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass dies für beide Seiten die beste und richtige Lösung ist», sagte Hübner in der vom Verein veröffentlichten Mitteilung. Der Funktionär, der als Profi für den 1. FC Kaiserslautern Fußball spielte, kam im Sommer 2011 zur Eintracht und wird nun nach genau einem Jahrzehnt gehen.
«Es macht mich stolz, dass ich hier ein Teil sein durfte. Vor allem die fantastischen Fans und die tolle Atmosphäre werden mir immer in Erinnerung bleiben. In jeder Phase konnten wir uns auf sie verlassen», sagte Hübner. Wie der Verein auf der Position des Sportdirektors ab Sommer plant, blieb offen. In Hübners Amtszeit fielen unter anderem der DFB-Pokalsieg 2018 sowie der Einzug ins Europa-League-Halbfinale 2019.
© dpa-infocom, dpa:210217-99-477355/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tz.de

Wunschspieler bestätigt: Eintracht plante Transfer-Coup – und kassierte Korb

Sommer, Frankfurt, Korb, Eintracht, Kader, Stürmer, Transfer, Veränderungen, Wunschspieler, Spieler Eintracht Frankfurt buhlte vergangenen Sommer um einen namhaften Stürmer, kassierte schließlich aber einen Korb vom Spieler. Frankfurt – Letzten Sommer gab es mehrere Veränderungen im Kader ... mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Weltmeister und die Elfmeter-Frage: Bernd Hölzenbein ist tot

Bernd, Hölzenbein, Weltmeister, Treue, Elfmeter, Frankfurt, Verein, Frage, Eintracht Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

Eintracht spielt für gestorbenen Hölzenbein

Hölzenbein, Eintracht, Weltmeister, Bundesliga, Freitagabend, Bernd, Frankfurt, Vereinslegende, Verein, Tod Nach dem Tod von Vereinslegende Bernd Hölzenbein läuft Eintracht Frankfurt erstmals wieder in der Bundesliga auf. Der Verein will am Freitagabend an den Ex-Weltmeister erinnern. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

Weltmeister und die Elfmeter-Frage: Bernd Hölzenbein ist tot

Bernd, Hölzenbein, Weltmeister, Treue, Nun, Elfmeter, Jahren, Frankfurt, Verein, Frage Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben. mehr ... 16. April 2024

wn.de

Weltmeister und die Elfmeter-Frage: Bernd Hölzenbein ist tot

Bernd, Hölzenbein, Weltmeister, Treue, Nun, Elfmeter, Jahren, Frankfurt, Verein, Frage Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben. mehr ... 16. April 2024

antenne.de

Sieg für Hölzenbein: Eintracht hängt Augsburg ab

Augsburg, Sieg, Frankfurt, Eintracht, Emotionale, Szenen, Main, Befreiung, Europa, Rivale Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen Europa-Rivale Augsburg gelingt die Befreiung. Emotionale Szenen gibt es schon vor dem Anpfiff. Frankfurt/Main (dpa) - Erst emotionale ... mehr ... 19. April 2024

sport1.de

"Robuster und schneller": Nüsken blüht bei Chelsea auf

Torjägerin, Wechsel, Jährige, Furore, Meister, Nüsken, Chelsea, Sommer, Robuster, Frankfurt Seit Sommer spielt die 23-Jährige in London und sorgte bei Englands Meister in den vergangenen Wochen als Torjägerin für Furore. Dabei kam sie vor ihrem Wechsel bei Eintracht Frankfurt ... mehr ... 4. April 2024

expand_less