FCN-Coach Klauß über Matchplan

16. Februar 2021 ©
16. Februar 2021 ©
Nach seinen detaillierten Erläuterungen zum Matchplan gegen den FC St. Pauli kann der Nürnberger Trainer Robert Klauß nachvollziehen, wenn nicht jeder Fußball-Fan dabei mitgekommen ist.
Nürnberg (dpa) - Nach seinen detaillierten Erläuterungen zum Matchplan gegen den FC St. Pauli kann der Nürnberger Trainer Robert Klauß nachvollziehen, wenn nicht jeder Fußball-Fan dabei mitgekommen ist. «Das kann ich komplett verstehen. Und ich sage auch, ich werde in 20 Jahren genauso über Trainer sprechen, die dann in meinem jetzigen Alter sind. Ich werde dann auch sagen, das ist nicht mehr mein Fußball, meine Sprache», sagte Klauß der «Bild»-Zeitung am Dienstag im Interview. «Aber Sprache verändert sich eben. Ich komme auch nicht mehr mit, wenn Jugendliche über das Zocken am Computer reden. Das ist vielleicht ein Generationenproblem.»
Der 36 Jahre alte Trainer des fränkischen Fußball-Zweitligisten hatte nach dem 1:2 am Sonntag auf die Frage eines Journalisten bei der Pressekonferenz hin seinen Spielplan eingehend erklärt. Dabei sprach Klauß unter anderem von «Pressinglinie eins» und einem «asymmetrischen Linksverteidiger».
Genervt sei er bei der Frage nicht gewesen, beteuerte Klauß. «Ich habe immer betont, dass ich Freude daran habe, taktische Fragen zu beantworten. In diesem Fall habe ich in drei Sätzen komprimiert das gesagt, was ich der Mannschaft in einer ganzen Trainingswoche in Videobesprechungen und Trainingsformen auf dem Platz mitgegeben habe. Das ist ja alles nichts Neues für meine Mannschaft», sagte er.
© dpa-infocom, dpa:210216-99-464456/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

thueringer-allgemeine.de

Wie man sich im Unstrut-Hainich-Kreis wertvolle Momente schaffen kann

Liste, Momente, Luftballon, Hainich, Kreis, Gut, Kurzem, Unstrut Gut, das mit dem Luftballon habe ich noch nicht probiert. Aber als ich es vor Kurzem bei jemandem gesehen habe, habe ich es ganz oben auf meine Liste der wertvollen Momente gesetzt. Die Liste der ... mehr ... 3. März 2024

remszeitung.de

SG Alfdorf/ Hintersteinenberg: Trainer Stefan Hirsch hört nach der Saison auf

Stefan, Hirsch, Hintersteinenberg, Alfdorf, Trainer, Fußball, Freitag, Mannschaft, Ligisten, Bescheid Die Verantwortlichen des Fußball-A-Ligisten SG Alfdorf/Hintersteinenberg wissen schon seit einigen Wochen Bescheid٬ am vergangenen Freitag hat Stefan Hirsch auch die Mannschaft informiert. „Ich werde ... mehr ... 13. März 2024

tag24.de

Riverboat: Marijke Amado ist Single mit 70 - "Würde es mal wieder lecker finden, einen Mann zu haben!"

Macken, Rhythmus, Partner, Marijke, Einrichtung, Würde, Fall, Mann, Riverboat, Single Ihr potenzieller neuer Partner muss sich mit einigen ihrer Macken abfinden. "Man wird eigensinnig. Ich habe meinen Rhythmus. Ich habe meine Einrichtung. Da muss man dann zusammen auf jeden Fall einen ... mehr ... 17. März 2024

muensterschezeitung.de

Christina Ricci: Verlor wegen Arbeit die Bindung zur Tochter

Hause, Bindung, Dreharbeiten, Tochter, Ricci, Verlor, Kanada, Kinder, Arbeit, Christina «Meine Kinder mögen es nicht, wenn ich reise», erzählt die zweifache Mutter. Als sie von Dreharbeiten in Kanada zurück nach Hause kam, habe sie eine «erschütternde» Feststellung machen müssen. mehr ... 26. März 2024

wn.de

Christina Ricci: Verlor wegen Arbeit die Bindung zur Tochter

Hause, Bindung, Dreharbeiten, Tochter, Ricci, Verlor, Kanada, Kinder, Arbeit, Christina «Meine Kinder mögen es nicht, wenn ich reise», erzählt die zweifache Mutter. Als sie von Dreharbeiten in Kanada zurück nach Hause kam, habe sie eine «erschütternde» Feststellung machen müssen. mehr ... 26. März 2024

anwalt.de

Frau Rechtsanwältin Dr. Tanja Schulz-Firley aus Hennef (Sieg) ist Ihr Ansprechpartner für das Thema Abgasskandal

Frau, Firley, Hennef, Kanzlei, Abgasskandal, Sieg, Tanja, Schulz, Thema, Unfall aus 35 Bewertungen Nach einem unverschuldeten Unfall, habe ich mich an die Kanzlei gewendet um meine Forderungen gegenüber der Gegenseite … (19.03.2024) ... mehr ... 18. März 2024

rheinpfalz.de

Gewichtheben KG Kindsbach/Rodalben in letztem Kampf nur zu dritt

Trainer, Gewichtheber, Kindsbach, Kampf, Ludwig, Becker, Oberligisten, Laufbahn, Rodalben, Gewichtheben „Es sieht mehr als schlecht aus. In meiner langen Laufbahn als Trainer habe ich so was wie diese Saison noch nicht erlebt“, sagt Ludwig Becker, Trainer des Gewichtheber-Oberligisten KG ... mehr ... 15. März 2024

expand_less