Weil urteilt wegen Corona-Lage noch nicht über Osterferien

15. Februar 2021 ©
15. Februar 2021 ©
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält es noch für zu früh, angesichts der unsicheren Corona-Lage über die Möglichkeit von Ostertourismus zu urteilen. «Wir müssen abwarten, wie sich die Inzidenzen in Deutschland und auch der so genannte R-Wert, also die Zahl der Menschen, die ein Infizierter im Schnitt ansteckt, weiter entwickeln werden», sagte Weil am Montag.
Hannover (dpa) - Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hält es noch für zu früh, angesichts der unsicheren Corona-Lage über die Möglichkeit von Ostertourismus zu urteilen. «Wir müssen abwarten, wie sich die Inzidenzen in Deutschland und auch der so genannte R-Wert, also die Zahl der Menschen, die ein Infizierter im Schnitt ansteckt, weiter entwickeln werden», sagte Weil am Montag. Außerdem lasse sich noch nicht absehen, wie schnell und wie intensiv sich die Virusmutationen verbreiten werden. «So gerne ich den an einer Reise Interessierten und dem Beherbergungsgewerbe Orientierung geben würde, definitive Aussagen sind leider noch nicht möglich.» Klar sei, dass das Risiko einer dritten Welle möglichst gering gehalten werden müsse. Die Osterferien in Niedersachsen beginnen Ende März.
© dpa-infocom, dpa:210215-99-453548/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Homeoffice: Heizkessel-Explosion als Arbeitsunfall anerkannt

Homeoffice, Arbeitsunfall, Heizkessel, Berufsgenossenschaft, Instanz, Mann, Heizung, Auge, Explosion Weil seine Heizung im Homeoffice nicht funktionierte, hantierte ein Mann am Heizkessel. Der explodierte und verletzte ihn am Auge. Die Berufsgenossenschaft sah darin keinen Arbeitsunfall. Eine höhere Instanz urteilt anders. mehr ... 9. April 2024

t-online.de

Zypern: Riesige Wanzen beunruhigen Urlauber

Zypern, Urlauber, Riesige, Fauna, Wanzen, Riesenwanzen, Zehenbeißer "Zehenbeißer" genannte Riesenwanzen gehören nicht zur einheimischen Fauna in Zypern – doch sie werden aktuell vermehrt gefunden. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Weniger Reisende: Warum es dennoch zu Staus kommen kann

Staus, Osterferien, Reiseverkehr, Autobahnen, Weniger, Reisende, Lage, Alltag Die Osterferien sind fast überall vorbei – der Alltag kehrt ein. Das bringt auch weniger Reiseverkehr auf die Autobahnen – doch nicht überall muss die Lage entspannt bleiben. mehr ... 8. April 2024

muensterschezeitung.de

Weniger Reisende: Warum es dennoch zu Staus kommen kann

Staus, Osterferien, Reiseverkehr, Autobahnen, Weniger, Reisende, Lage, Alltag Die Osterferien sind fast überall vorbei – der Alltag kehrt ein. Das bringt auch weniger Reiseverkehr auf die Autobahnen – doch nicht überall muss die Lage entspannt bleiben. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Ende der Osterfeiern: Rückreisewelle

Düsseldorf, Ende, Flughäfen, Westfalen, Flughafen, Rückreisewelle, Osterferien, Reiserückkehrer, Osterfeiern, Nordrhein Düsseldorf (dpa/lnw) - An den größten Flughäfen in NRW werden zum Ende der Osterferien zehntausende Reiserückkehrer erwartet. Der Flughafen Düsseldorf rechnet für das letzte ... mehr ... 6. April 2024

hessenschau.de

Brand in Rüsselsheimer Gymnasium

Brand, Osterferien, Polizei, Schulbetrieb, Samstagnachmittag, Rüsselsheimer, Gymnasium wie die Polizei am Samstagnachmittag angab. Der Schulbetrieb nach den Osterferien sei durch den Brand nicht beeinträchtigt. mehr ... 5. April 2024

lz.de

Die Stadt möchte mehr Platzreserve für die Aufnahme Geflüchteter aufbauen

Stadt, Geflüchteten, Belegung, Aufnahme, Lage, Zuweisungen, Land, Notunterkunft, Zustrom, Hörste Weil die Belegung der Notunterkunft in Hörste angerechnet wird, braucht die Stadt Lage momentan nicht mit weiteren Zuweisungen von Geflüchteten rechnen. Aber weil der Zustrom im Land weiterhin hoch ... mehr ... 4. April 2024

expand_less