Braunschweiger Basketballer verpflichten Center Turudic

15. Februar 2021 ©
15. Februar 2021 ©
Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Center Benedikt Turudic verpflichtet. Der 2,07 Meter große 24-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Syntainics MBC aus Weißenfels zu den Niedersachsen.
Braunschweig (dpa/lni) - Die Basketball Löwen Braunschweig haben den Center Benedikt Turudic verpflichtet. Der 2,07 Meter große 24-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Syntainics MBC aus Weißenfels zu den Niedersachsen. Dort erhält er einen Vertrag, der für den Rest der laufenden Spielzeit in der Basketball-Bundesliga und zwei weitere Jahre gilt. Das teilten die Braunschweiger am Montag mit.
«Wir sind überzeugt davon, Benedikt die Rahmenbedingungen zu bieten, um bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zum absoluten Leistungsträger zu gehen», wird Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann in einer Club-Mitteilung zitiert. «In dieser Saison wird er uns auf den großen Positionen mehr Stabilität sowie Flexibilität und unserem Kader mehr Tiefe geben.»
© dpa-infocom, dpa:210215-99-451750/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less