Betrunkener rammt fünf Autos und flieht mit Qualm-Auto

14. Februar 2021 ©
14. Februar 2021 ©
Ein mutiger Passant hat in Rostock einen betrunkenen Autofahrer, der schon mehrere Fahrzeuge gerammt hatte, an einer Tankstelle gestoppt. Der ertappte 61-Jährige wurde am Sonntag kurz nach Mittag von alarmierten Polizisten in Gewahrsam genommen, wie ein Polizeisprecher sagte.
Rostock (dpa/mv) - Ein mutiger Passant hat in Rostock einen betrunkenen Autofahrer, der schon mehrere Fahrzeuge gerammt hatte, an einer Tankstelle gestoppt. Der ertappte 61-Jährige wurde am Sonntag kurz nach Mittag von alarmierten Polizisten in Gewahrsam genommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Passant hatte das verbeulte Auto und den auffälligen Fahrstil bemerkt und den Zündschlüssel abgezogen. Bei dem 61-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,91 Promille gemessen.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer vorher im Stadtteil Groß Klein fünf andere Autos gerammt hatte. Auch ein Zaun einer Müllcontaineranlage war zerstört. Dann war der 61-Jährige zu der Tankstelle «geflüchtet», wo aus dem Motorraum seines Autos bereits Qualm aufstieg, so dass noch die Feuerwehr alarmiert wurde. Der Schaden an den anderen Autos und Gegenständen wurde auf rund 40 000 Euro geschätzt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
© dpa-infocom, dpa:210214-99-440563/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Niedersachsen Lkw-Unfall auf der A2: Autobahn Richtung Dortmund wieder frei

Lkw, Unfall, Lauenau, Autobahn, Mittwochmorgen, Fahrer, Autos, Niedersachsen, Dortmund, Reifenplatzer Bei Lauenau hatte ein Lkw nach einem Reifenplatzer mehrere Autos gerammt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Bei einem Unfall auf der A2 bei Lauenau (Landkreis Schaumburg) ist am Mittwochmorgen ein Lkw ... mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

POL-AA: Wasseralfingen: Überfall auf Tankstelle

Tankstelle, Aalen, Straße, Männern, Abtsgmünder, Überfall, Wasseralfingen, Dienstag, Mitternacht, Mitarbeiterin Aalen (ots) - Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wollte eine 61-jährige Mitarbeiterin die Firmenräumlichkeiten einer Tankstelle in der Abtsgmünder Straße verlassen. Sie wurde jedoch von zwei bislang unbekannten Männern gewaltsam ... mehr ... 23. April 2024

oberberg-aktuell.de

Fünf Pedelecs aus Geschäft entwendet

Einbruch, Pedelecs, Fünf, Straße, Montag, Geschäft, Entdeckt, Fahrradgeschäft, Uhr, Passant Bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Egener Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Montag fünf Pedelecs gestohlen. Entdeckt hatte den Einbruch ein Passant, der gegen 5:10 Uhr ein fabrikne ... mehr ... 16. April 2024

ndr.de

A1 nach Unfall gesperrt: Schwertransporter kollidiert mit Lkw

Schwertransporter, Lkw, Unfall, Militär, Brinkum, Bremen, Fahrer, Lastwagens, Stuhr, Dreieck Die A1 zwischen Bremen-Brinkum und dem Dreieck Stuhr ist nach einem Unfall gesperrt. Ein Militär-Schwertransporter hatte einen Lkw gerammt. Der Fahrer des Lastwagens wurde verletzt. Bei dem ... mehr ... 10. April 2024

wn.de

Mutmaßlicher Geldautomaten-Sprenger vor Gericht

Täter, Gericht, Mai, Roxel, Sprenger, Geldautomat, Geldautomaten, Tankstelle, Landgericht, Mutmaßlicher Im Mai 2022 hatte eine Explosion an einer Tankstelle in Roxel für Schrecken gesorgt: Ein Geldautomat wurde gesprengt. Einer der mutmaßlichen Täter muss sich nun vor dem Landgericht verantworten. mehr ... 27. März 2024

muensterschezeitung.de

Mutmaßlicher Geldautomaten-Sprenger vor Gericht

Täter, Gericht, Mai, Roxel, Sprenger, Geldautomat, Geldautomaten, Tankstelle, Landgericht, Mutmaßlicher Im Mai 2022 hatte eine Explosion an einer Tankstelle in Roxel für Schrecken gesorgt: Ein Geldautomat wurde gesprengt. Einer der mutmaßlichen Täter muss sich nun vor dem Landgericht verantworten. mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Sachsen Auto überschlägt sich bei Unfall: 61-Jährige schwer verletzt

Unfall, Lengenfeld, Auto, Sachsen, Jährige, Autofahrerin, Zusammenstoß, Vogtlandkreis, Wagen Lengenfeld (dpa/sn) - Eine 61-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Lengenfeld im Vogtlandkreis schwer verletzt worden. Ihr Auto hatte sich nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen ... mehr ... 10. April 2024

expand_less