16-Jähriger bricht nachts in See ein

14. Februar 2021 ©
14. Februar 2021 ©
Trotz eines Absperrbands am Ufer hat ein 16-Jähriger den zugefrorenen Bensberger See in Bergisch Gladbach betreten und ist daraufhin eingebrochen. Einsatzkräfte konnten den unterkühlten Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag mit einem Schlauchboot aus seiner misslichen Lage befreien, wie die Feuerwehr mitteilte.
Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Trotz eines Absperrbands am Ufer hat ein 16-Jähriger den zugefrorenen Bensberger See in Bergisch Gladbach betreten und ist daraufhin eingebrochen. Einsatzkräfte konnten den unterkühlten Jugendlichen in der Nacht zum Sonntag mit einem Schlauchboot aus seiner misslichen Lage befreien, wie die Feuerwehr mitteilte. Bei ihrem Eintreffen um kurz nach Mitternacht hatte er sich demnach bereits völlig durchnässt ans Ufer einer rund 80 bis 100 Meter entfernten Insel im See retten können.
Ausgerüstet mit Überlebensanzügen und Eisrettungsschlitten gelangten die Einsatzkräfte zu dem 16-Jährigen. Er kam in ein Krankenhaus. Eine Gruppe Jugendlicher sei dabei gewesen und habe die Feuerwehr alarmiert, sagte ein Sprecher am Sonntag. «Er hat großes Glück gehabt, Unterkühlung kann lebensbedrohlich sein.» Die Feuerwehr warnte erneut eindringlich vor dem Betreten von Eisflächen.
In Düsseldorf war am Donnerstag ein 49 Jahre alter Jogger in einem vom Rhein-Hochwasser überfluteten Gebiet eingebrochen. In einer dramatischen Rettungsaktion war er erst nach einer halben Stunde mit Hilfe der Wärmebildkamera eines Hubschraubers gerettet worden. Stark unterkühlt kam er in ein Krankenhaus. Im rheinischen Langenfeld waren zuvor am Mittwochabend zwei 19-Jährige auf einem zugefrorenen See eingebrochen. Sie konnten sich noch selbst ans Ufer retten, wo jedoch einer von ihnen entkräftet liegen blieb. Auch er kam in ein Krankenhaus.
© dpa-infocom, dpa:210214-99-434223/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Laden in Bergisch Gladbach brennt komplett aus

Bergisch, Gladbach, Laden, Stadtmitte, Westfalen, Bergischer, Dienstagmorgen, Feuerwehr, Nordrhein, Rheinisch Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ein Laden in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist am frühen Dienstagmorgen komplett ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr wurden keine ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Bayern Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Lechufer gefunden

Augsburg, Phosphorbombe, Zweiten, Weltkrieg, Lechufer, Montag, Brand, Feuerwehr, Bayern, Dienstag Augsburg (dpa/lby) - Am Ufer des Lechs in Augsburg ist eine Phosphorbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, wurde am Montag zunächst ein kleiner Brand ... mehr ... 12. März 2024

radiobonn.de

Eingestürtzter Kanal am Bonner Rheinufer: Bagger auch noch eingebrochen

Rheinufer, Abwasserkanal, Woche, Schoeder, Fritz, Eingestürtzter, Bagger, Bonn, Kanal, Rosental Am Rheinufer in Bonn war letzte Woche ein Abwasserkanal eingebrochen - am Fritz-Schoeder-Ufer zwischen Rosental und Wachsbleiche. Ab heute sollte eine Fachfirma ihn eigentlich reparieren. mehr ... 13. März 2024

t-online.de

20-Jähriger aus eiskalter Isar gerettet – Schockraum

Isar, München, Feuerwehr, Mann, Schockraum, Krankenhaus, Jähriger, Streckleiter Ein junger Mann wurde in München aus der Isar gerettet. Er kam stark unterkühlt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr musste den Mann mit einer Streckleiter retten. Die Feuerwehr hat in München einen ... mehr ... 3. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Verfolgungsjagd zu Fuß: Mann flieht über Wiesen und Felder

Fuß, Mann, Losheim, See, Dafür, Saarland, Felder, Polizei, Verfolgungsjagd, Eltern Dafür versteckt er sich sogar bei seinen Eltern. Losheim am See (dpa/lrs) - Zu Fuß hat ein Mann quer durch Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) versucht, vor der Polizei fliehen. Die Beamten ... mehr ... 9. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Verfolgungsjagd zu Fuß: Mann flieht über Wiesen und Felder

Fuß, Mann, Losheim, See, Südwest, Dafür, Felder, Polizei, Verfolgungsjagd, Eltern Dafür versteckt er sich sogar bei seinen Eltern. Losheim am See (dpa/lrs) - Zu Fuß hat ein Mann quer durch Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) versucht, vor der Polizei fliehen. Die Beamten ... mehr ... 9. März 2024

presseportal.de

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fünfstellige Geldsumme an vermeintlichen Sohn überwiesen

Bergisch, Gladbach, Anzeige, Fünfstellige, Geldsumme, Polizei, Mittwoch, Geschädigte, Messengerbetrug, Sohn Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (20.03.) erstattete ein 58-jähriger Bergisch Gladbacher Anzeige bei der Polizei, nachdem er feststellen musste, dass er auf einen Messengerbetrug hereingefallen war. Der Geschädigte wurde per SMS von einer ... mehr ... 21. März 2024

expand_less