ÖPNV in Kassel rollt wieder an

13. Februar 2021 ©
13. Februar 2021 ©
Nach tagelangem Stillstand wegen des extremen Wintereinbruchs ist der öffentliche Nahverkehr in Kassel wieder angelaufen. Nach Angaben einer Sprecherin des Nordhessischen Verkehrsverbunds NVV waren seit Samstag wieder mehrere Straßenbahnlinie wieder in Betrieb, der RegioTram-Verkehr rollte seit Freitag an.
Kassel (dpa/lhe) - Nach tagelangem Stillstand wegen des extremen Wintereinbruchs ist der öffentliche Nahverkehr in Kassel wieder angelaufen. Nach Angaben einer Sprecherin des Nordhessischen Verkehrsverbunds NVV waren seit Samstag wieder mehrere Straßenbahnlinie wieder in Betrieb, der RegioTram-Verkehr rollte seit Freitag an. Da das Stadtnetz Kassel jetzt ausreichend sicher sei, verkehrten die ersten Züge von Kassel bis zum Bahnhof Hofgeismar, hieß es. Die Fahrgäste müssten jedoch wetterbedingt mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen rechnen.
Im Busverkehr entscheiden den Angaben zufolge die Fahrer, ob eine Route passierbar und ein sicherer Betrieb möglich ist. Daher könnten sich jederzeit spontane Betriebsänderungen ergeben. Fahrgästen werde daher geraten, sich vorher zu informieren, ob die gewünschte Fahrt stattfinden kann.
© dpa-infocom, dpa:210213-99-427281/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less