«Können Tischtennis spielen»

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Bernhard Trares war außer sich. «Das hat doch keinen Sinn mehr.
Kiel (dpa) - Bernhard Trares war außer sich. «Das hat doch keinen Sinn mehr. Ich habe das Gefühl, ich bin hier falsch. Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist das nicht mehr meine Zeit. Dann können wir Tischtennis spielen», sagte der verärgerte Coach des Zweitligisten Würzburger Kickers nach der unglücklichen 0:1 (0:0)-Niederlage bei Holstein Kiel dem TV-Sender Sky. Alexander Mühling nutzte die Chance vom Punkt und schoss Holstein an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Würzburg bleibt Letzter und beschwerte sich einmal mehr über eine krasse Fehlentscheidung.
Denn wie schon am vergangenen Wochenende bei der SpVgg Greuther Fürth brachte auch am Freitagabend bei Holstein Kiel ein umstrittener Foulelfmeter die Kickers auf die Verliererstraße. Videoassistent Martin Petersen überprüfte das von Schiedsrichter Thorben Siewers als Foul gewertete Eingreifen von Kickers-Keeper Hendrik Bonmann, der im Fünfmeterraum zuerst mit der Faust den Ball traf, dabei aber auch mit Jae-Sung Lee zusammenstieß. Es blieb beim Elfmeter, was nach einer ziemlichen Fehlentscheidung aussah.
Bonmann war auch schon am letzten Spieltag in Fürth (1:4) der Pechvogel, als er beim Stand von 1:2 Jamie Leweling gefoult haben soll, was ebenfalls sehr umstritten war. «Wir wurden schon in der letzten Woche beschissen», echauffierte sich der Torhüter. «Es gab keine Bilder, wo ich Foul spiele», sagte Bonmann über die Szene mit Leweling, die in der Nachbetrachtung durchgängig als Schwalbe bezeichnet wurde. Auch bei dem Spiel prüfte der VAR, es blieb aber auch in dem Fall beim Strafstoß. Trares schäumte vor Wut.
Kickers-Sportvorstand Sebastian Schuppan glaubt in dem Zusammenhang nicht mehr an Zufall. «Wenn du zwei solche Entscheidungen in einer Woche gegen dich kriegst, dann glaubst du an gar nichts mehr.» Die Würzburger fühlten sich «wie Fußabtreter». In der vergangenen Saison in der 3. Liga, wo es keine Videoassistenten gab - hätte es nicht so viele strittige Szenen gegeben. «Und wenn das jetzt so weitergeht, dann können wir das (mit dem Videoassistenten) auch einstampfen.»
© dpa-infocom, dpa:210212-99-420195/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Regionalliga: Fürth II - Würzburg jetzt im Livestream

Regionalliga, Würzburger, Kickers, Livestream, Würzburg, Nachholspiel, Bayern, Vorentscheidung, Meisterschaftskrone, Spieltags Viel fehlt den Würzburger Kickers nicht, um sich endgültig die Meisterschaftskrone in der Regionalliga Bayern aufzusetzen. Das Nachholspiel des 26. Spieltags könnte schon einer Vorentscheidung ... mehr ... 16. April 2024

br.de

Regionalliga: Aubstadt - Würzburg jetzt im Livestream

Aubstadt, Regionalliga, Würzburger, Kickers, Livestream, Tabellenspitze, Möglichkeit, Punkten, Polster, Würzburg Mit 63 Punkten thronen die Würzburger Kickers an der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern. Das Nachholspiel gegen den TSV Aubstadt wäre eine willkommene Möglichkeit, um das Polster auf die DJK ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein 4:0 in Nürnberg: Holstein Kiel macht nächsten großen Schritt

Holstein, Kiel, Nürnberg, Weg, Schleswig, Hamburg, Schritt, Platz, Aufstieg, Wochenende Holstein Kiel ist auf dem Weg zum Aufstieg einfach nicht aufzuhalten. Ist sogar noch mehr drin als Platz zwei? Nürnberg/Kiel (dpa/lno) - Seit diesem Wochenende spielt Holstein Kiel nicht mehr nur ... mehr ... 6. April 2024

bgland24.de

Seit neun Partien ungeschlagen: Reißt die Serie von Wacker Burghausen gegen den Spitzenreiter?

Burghausen, Würzburger, Serie, Partien, Kickers, Reißt, Tabelle, Punkten, Wacker, Spitzenreiter Burghausen – Mit den Würzburger Kickers gastiert ein Team an der Salzach, das in der laufenden Saison 2023/2024 noch ungeschlagen ist und die Tabelle mit 64 Punkten und einem Torverhältnis von 60:16 ... mehr ... 5. April 2024

kicker.de

"Harter Fight": Aubstadt verlangt Würzburg alles ab

Aubstadt, Würzburger, Ligapartien, Dienstagabend, Kickers, Harter, Würzburg, Nachholspiel, Spieltages, Derbysieg Nach 25 ungeschlagenen Ligapartien wäre es am Dienstagabend beinahe soweit gewesen. Im Nachholspiel des 22. Spieltages schnupperte der TSV Aubstadt lange am Derbysieg gegen die Würzburger Kickers. In ... mehr ... 3. April 2024

innsalzach24.de

FC Mühldorf verpasst Big Points gegen Schlusslicht TSV Tittmoning

Minute, Pass, Tobi, Schwedes, Solo, Hofer, Tittmoning, Points, Hutterer, Schlusslicht Bis in der 30. Minute ein Solo von Marius Hutterer mit einem Pass auf Tobi Hofer endet, der nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Elfmeter für den FC, Timm Schwedes verwandelte sicher! In der 35. mehr ... 22. April 2024

sport1.de

Würzburg verliert erstmals - nur noch Leverkusen unbesiegt

Würzburger, Kickers, Serie, Würzburg, Niederlage, Bayern, Regionalliga, Leverkusen, Spieltag, Saison Ohne Niederlage waren bislang nur noch die Würzburger Kickers durch die Saison in der Regionalliga Bayern marschiert. Am 29. Spieltag riss diese Serie allerdings durch ein 1:3 (1:2) bei der ... mehr ... 15. April 2024

expand_less