Verdächtige vorläufig festgenommen

12. Februar 2021 ©
12. Februar 2021 ©
Eine Frau ist in Werder/Havel (Potsdam/Mittelmark) in einer Wohnung getötet worden. Ein Zeuge habe am späten Donnerstagabend die Polizei alarmiert, berichteten die Polizeidirektion West und die Staatsanwaltschaft am Freitag.
Werder/Havel (dpa/bb) - Eine Frau ist in Werder/Havel (Potsdam/Mittelmark) in einer Wohnung getötet worden. Ein Zeuge habe am späten Donnerstagabend die Polizei alarmiert, berichteten die Polizeidirektion West und die Staatsanwaltschaft am Freitag. Die eingesetzten Beamten fanden die leblose Frau, bei der nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Aufgrund der Auffindesituation müsse von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden, erklärte die Polizei. Das Opfer habe deutliche Hinweise auf Gewalteinwirkung aufgewiesen.
Wenig später seien zwei tatverdächtige Männer vorläufig festgenommen worden, die vermutlich Bekannte der Frau seien, so die Polizei. Beide seien stark betrunken gewesen. Einer der Männer sei inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt worden, weil sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärtet habe. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zu der Identität der Frau dauerten an.
© dpa-infocom, dpa:210212-99-413577/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Getötete Frau - bald Haftbefehl gegen 33-jährigen Mann?

Frau, Jahre, Getötete, Lebensgefährte, Staatsanwaltschaft, Haftbefehl, Mann, Angaben, Frankenthal, Wohnung Eine 24 Jahre alte Frau ist in Frankenthal tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde ihr Lebensgefährte vorläufig festgenommen. mehr ... 8. März 2024

zeit.de

Magdeburg: Zwei Menschen bei Konflikt tödlich verletzt: Festnahme

Menschen, Zwei, Magdeburg, Festnahme, Auseinandersetzung, Polizei, Konflikt, Demnach, Sonntag, Tatverdächtiger Zwei Menschen sind bei einer Auseinandersetzung in Magdeburg tödlich verletzt worden. Ein Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach kam es am ... mehr ... 3. März 2024

rtl.de

Tödlicher Unfall auf Autobahn 6

Frau, Tödlicher, Autobahn, Kirchzarten, Polizei, Unfall, Breisgau, Donnerstag, Scooter, Straßenbahn Die junge Frau sei in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) von den Beamten gestoppt und festgenommen worden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Frau auf E-Scooter von Straßenbahn ... mehr ... 14. März 2024

rtl.de

SV Sandhausen verlängert ligaunabhängig mit Fuchs

Frau, Kirchzarten, Polizei, Breisgau, Donnerstag, Straßenbahn, Scooter, Fuchs, Beamten, Sprecher Die junge Frau sei in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) von den Beamten gestoppt und festgenommen worden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Frau auf E-Scooter von Straßenbahn ... mehr ... 14. März 2024

presseportal.de

POL-K: 240304-7-K/AC Polizeieinsatz im Luisenhospital in Aachen

Aachen, Luisenhospital, Frau, Notzugriff, Großeinsatz, Einsatz, Polizeieinsatz, Pressemeldung, Polizei, Köln Köln (ots) - Nachtrag zu Pressemeldung Nr. 6 vom 4. März 2024 Die Polizei hat einen mehrstündigen Großeinsatz im Luisenhospital in Aachen mit einem Notzugriff beendet und eine 65-jährige Frau aus Eschweiler vorläufig festgenommen. Die ... mehr ... 4. März 2024

tag24.de

Unfall auf A10 sorgt für Stau: Mehrere Menschen verletzt

Werder, Unfall, Dreieck, Havel, Nord, Havelland, Mehrere, Menschen, Ortsteilen, Leest Werder (Havel) - Auf der A10 krachte es am Samstag zwischen dem Dreieck Werder und dem Dreieck Havelland. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ortsteilen Leest Werder (Havel) und Potsdam-Nord. Bei ... mehr ... 23. März 2024

presseportal.de

POL-GE: Aggressiver Autofahrer übernachtet im Polizeigewahrsam

Autofahrer, Aufgrund, Gelsenkirchen, Verhaltens, Polizei, Fahrzeug, Aggressiver, Sonntag, Nachmittag, Polizeigewahrsam Gelsenkirchen (ots) - Aufgrund seines aggressiven Verhaltens ist ein Autofahrer am Sonntag, 3. März 2024, vorläufig festgenommen worden. Am Nachmittag meldeten sich zwei Autofahrer bei der Polizei, weil sie auf ein Fahrzeug mit italienischem ... mehr ... 4. März 2024

expand_less